• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

SSA1 Aktivantenne von ELV

M

MacGyver

Guest
Moin
Hab das schmucke Teil mal vor ner Zeit bestellt und aufgebaut, aber eine Veränderung beim Empfang konnte ich nicht verstellen. Habs am AOR 3000A getestet aber irgendwie bringen tut sie nichts. Hat jemand Erfahrung mit der Kiste?
Wollte mir sonst vllt eine Addx für Kw gönnen
cf64c33bd5124a83f364f65af158356a.jpg
 
Kurze Demo auf 4625kHz
UVB-76 auch der Buzzer genannt


Aber sehr kurz......
Was soll ich da sehen????

An dem Teil verabschiedet sich schon mal der Transistor im Eingang....(empfindlicher SMD Type J301)
Hast was zum Messen???

Aus dem Manual..

Das HF-Signal gelangt über den Koppel-Kondensator C 5 auf das Gate des als Sourcefolger geschalteten FETs T 1 vom Typ
J 310. Der J 310 ist ein N-Kanal Sperr-schicht-FET, der sich durch geringes Rau-schen und eine relativ geringe Eingangska-
pazität von 6 pF auszeichnet. Da sich zwi-schen der Antennenkapazität Ca (siehe Ab-bildung 1) und der Eingangskapazität des
FETs sowie den parasitären Kapazitäten der Schaltung ein Spannungsteiler ergibt,ist es wichtig, die Eingangskapazität der
Schaltung so gering wie möglich zu halten,um den Signalpegel nicht so stark zu belasten.

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "kurz" meine ich das Video......

Für reinen KW Empfang ist das Teil von ADDX besser....

Walter
 
Zurück
Oben