Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Hytera PD365LF

Standard Hytera PD365LF

http://www.supstore.sk/wp-content/up...pd365lf_en.pdf

Repeater Mode Operation: Under this
    mode, radios communicate with each
    other via a repeater.
    Seit wann gibt es für PMR Repeater (von Hytera?!).
    Quick Text
    The radio supports a maximum of 10 Quick Text messages programmed
    by your dealer. You can select a Quick Text message and send it directly.
    Wieso kann der Händler nur Texte Programmieren und nicht der Kunde?

Wenn man eine Nachricht sendet an ein anderes Funkgerät muss dieses den Erhalt bestätigen?
    Sprich wenn man ausser reichweite ist bekommt man sie später oder garnicht?
    Geändert von Benutzername (20.05.2015 um 13:38 Uhr)

Standard

kann zu hier.
    73, Toby

Standard

Wie bitte?

Standard

Klar gibt's Repeater für PMR. Soweit ich weiß auch von Hytera aber nagel mich nicht drauf fest.

Wenn du die Software zum Gerät hast, kannst du auch selbst Nachrichten programmieren. Lass dich nicht von der englischen Anleitung irritieren. Bei Anderen Herstellern steht das auch so drin. Denke das die davon ausgehen, das keine Endbenutzer die Geräte selbst programmieren. Die Funktion der Bestätigung ist eigentlich sehr gut, somit weiß man das die Nachricht angekommen ist und der andere in Reichweite. Kriegst also nur die Nachricht wenn du in Reichweite bist. Alles andere würde ein Netz von Feststationen wie beim Mobilfunk benötigen
    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr

Standard

Klar gibt's Repeater für PMR
    Was der EU Nutzungsverordnung wiederspricht weil es nur Mobil und mit einen eingebauten Antenne betrieben werden darf...

Ja gibts die Legal oder ist das irgend so ein Download von einer Sharingseite?
    Die Funktion der Bestätigung ist eigentlich sehr gut, somit weiß man das die Nachricht angekommen ist und der andere in Reichweite. Kriegst also nur die Nachricht wenn du in Reichweite bist.
    Ja und wenn ich das nicht bin? Versucht das teil alle X Sekunden die Nachricht wieder zu senden?

Hier im Flyer steht: http://www.hytera-mobilfunk.com/uplo...EU_v03_web.pdf
    "Dank der Hytera-Basisverschlüsselung mit 40 Bit kommunizieren Sie sicher mit Ihren Kollegen."
    Nur findet ich wieder mal nix im Handbuch drinnen.

Standard

Gibt in anderen Ländern ja auch andere Vorschriften. Und die Geräte werden weltweit verkauft. Also Repeater ist kein Ding. Und es gibt immer noch Ausnahmegenehmigungen die Repeater in der EU ermöglichen könnten

Die Software kannst du mit Sicherheit legal beim Händler erwerben. Wenn du einen in DE hast der das Gerät anbietet, dann schick ihm mal ne anfrage falls er die Software nicht sowieso im Shop anbietet. Ich bekomm ja auch legal meine Vertex Standard Software beim Händler. Und das mit Rechnung.

Das mit den Textnachrichten ist echt nicht ausführlich beschrieben, da kann das Handbuch bestimmt mehr sagen. Ansonsten Händler fragen

Die Verschlüsselung bezieht sich wahrscheinlich darauf, das digitaler Pmr Funk sich mit normalen Scannern nicht abhören lässt bzw der Standard meines Wissens nach sowie Verschlüsselt ist. Deswegen wahrscheinlich auch der Begriff Basisverschlüsselung
    Geändert von MacGyver (21.05.2015 um 07:49 Uhr)

Standard

Kennst du dich aus mit den Geräten von Hytera oder reinst du dir alles irgend wie zusammen (wie ich die vermutung habe).
    Die Verschlüsselung bezieht sich wahrscheinlich darauf, das digitaler Pmr Funk sich mit normalen Scannern nicht abhören lässt bzw der Standard meines Wissens nach sowie Verschlüsselt ist.
    Nein digitaler PMR Funk ist nicht verschlüsselt wie kommst du bitte auf so einen wirren gedanken?! PMR ist extra darauf angelegt das jeder mit jeden sprechen kann! Ka was du mit einen "Normalen Scanner" meinst aber es gibt genug Software wo man super Digital mithören kann. Und bei den "richtigen" Funkgeräte handelt es sich um eine tatsächliche Verschlüsselung.
    Das mit den Textnachrichten ist echt nicht ausführlich beschrieben, da kann das Handbuch bestimmt mehr sagen.
    Ich nehme mal an du hast Augen im Kopf? Wenn ja würdest du sofort sehen das es sich um das Handbuch handelt wo nix gescheites drinnen steht!
    Ansonsten Händler fragen
    Jö der war gut.
    Die Software kannst du mit Sicherheit legal beim Händler erwerben.
    WTF ich muss für die Config Software was zahlen?!
    Ich bekomm ja auch legal meine Vertex Standard Software beim Händler. Und das mit Rechnung.
    Das ist so als müsste ich die Software zahlen damit ich einen Router einrichten kann.

Standard

OFFTOPIC: Offensichtlich ist Benutzername ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Funkelektronik... Selbst wenig Ahnung, aber motzen. Macht man nicht.

Blog-Einträge
    12

Standard

So wie es aussieht, ist seine einzige Intention, an diesem Forum teilzunehmen, sich hier mit anderen Usern anzulegen und
    generell einen Ton anzuschlagen, den ich hier im Forum nicht haben will.
    73 und viel Spaß im Forum
    Markus, DL9DMN / DMN999

Standard

Denke auch, das keinen Sinn mehr macht. Geb zu das ich kein Experte bin auf dem Gebiet digitalfunk aber ich informiere mich gerne über neue Technologien und Verfahren. Und das was uch bereits weiß geb ich gerne weiter aber lass mich auch gerne korrigieren. Bin da sehr lernfähig
    Aber reimen kann ich nicht und wirr sind nur die Drähte die momentan quer durchs auto verlegt sind

@benutzername: ja Software kostet in der Regel immer etwas. Je nach Hersteller und Umfang sogar drei bis vierstellige Beträge. Aber meistens bekommt man auch was dafür. Ausserdem will der Programmierer ja auch sein Butterbrot mit Belag essen

Stichworte