• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

AE 7500 und 12 Watt in Deutschland

C

charly56

Guest
Das Gerät hat 12 Watt SSB und diese "Leistung" ist vorerst von der BNetzA bis 2015 erlaubt.

Was ich nicht wirklich "todsicher" herausgefunden habe, weil der letzte Post im Netz von 2103 ist,
betrifft die Sache mit der Standortbescheinigung. Auf der BNetz Seite fand ich diesbezüglich nur AFU Hinweise
und wenn man sie tatsächlich braucht, kostet die Bescheinigung dann imer noch 165 Euro ?

a) Im Anschaffungsfall soll die AE 7500 an einer DV Lang unter`m Dach angeschlossen werden, braucht es dafür eine Standortbescheinigung ???
b) Im Auto sind ja dann auch 12 Watt SSB möglich, oder ? Und hierfür braucht es keine Genehmigung oder doch ?77LG

Charly
 
Mach Dir nicht soviel Gedanken.
Die Standortbescheinungen die von CB Funkern abgegeben wurden kann man bestimmt an einer Hand abzählen....

Für eine DV-Lang unter Dach wird das wohl nicht nötig sein...(hab jetzte keinen Bocck mit DBi zu rechnen)
Im Auto ist das sowieso alles egal,da kann man (wenn man darf) mit 750 Watt Betrieb machen.

Da wird wohl erst die Elektronik streiken...

Walter
 
Wer macht das schon? 750 Watt. Die Endstufen, die das könnten, würden wahrscheinlich den Kofferraum ganz schön ausfüllen. ;)

Dann fahr mal auf Flohmärkte oder Funkausstellungen.
Die Fahrzeuge die dort auf dem Parkplatz stehen haben Antennen wie Laternen und Aufbauten wie Schützenpanzer!

750 Watt mobil ist nicht so das Problem,es braucht nur gute Akkus und starke LIMA...

Walter
 
Walter 750W da sind welche dabei die 1,5KW machen und mehr ... Dann mit Russischen Generatoren ... Das Internet is voll davon :-D

YouTube sag ich da mal... :-D

Frank
 
Zurück
Oben