• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

keine Modulation beim Tectalk pro xl mobil

W

wilhelmhertha

Guest
Hallo
Danke für die prompte Hilfe!
Ein weiteres Problem mit dem tectalk pro xl mobil

nachdem ich nun weiß wie die Frequenz justiert wird. kommt keine Modulation mehr.

Kabel zur Kapsel intakt. auch der intern generierte Klingelton den man senden kann
kommt ebenso wie die mod. von der kapsel nicht oder nur im hintergrund eextrem leise hörbar auf den Sender. so als wenn ein kabel unterbrochen wäre.

gemessen mit oszi am 8 beiner: mod von der kapsel in kommt, aber am Ausgang kommt nichts verstärktes. muss ich das ic tauschen, oder hat es was auf sich mit txmic-mute
das Feld welches ich meine befindet sich zwischen dem Prozessor (pin38?) und ic201

einen reset habe ich durchgeführt, allerdings scheint es noch andere arten des Reset,s zu geben.

wie gehe ich weiter vor?
 
Kabel geknickt beim Zusammenbau???

Die IC´s sind C-Mos Teile.

Wenn die Hand nicht entladen wird oder die Messpitze Spannung führt kann es in die Hose gehen???

Keine Ahnung wie weiteres Vorgehen ist.
Wenn man ein gleiches Zweitgerät hat kann man ja Vergleichsmessungen machen(aber vorher entladen!)

Walter
 
hallo nun habe ich das ic gewechselt. aber kein erfolg. auch der einschaltton kommt nicht mehr immer(war vorher auch so). aber mit externem speaker schon. nach dem einschalten sind unten links im display komische zeichen kurz zu sehen. könnte ein w sein.. weil ich weiter keine infos finde überlege ich einen versuch: clonen- mein kumpel hat soein gerät, das man dazu hernehmen könnte. nun weiss jemand ob das clonekabel 1 zu 1 beschaltet ist? oder invertiert sich eine leitung?

grüße aus peine.
 
Beim Clonen überträgst ja nur die Geräteeinstellungen(Frequenzen,Töne,etc).....
Leider hab ich kein Cloningkabel hier um zu messen ob die Leitungen gekreuzt sind.
Man braucht ja nur RXD und TXD,Masse ist bei beiden Geräten(bzw. im Kabel) gleich....

Walter
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass Clonen Hardware-Probleme beseitigen kann :/

Gemessen ist das Kabel 1:1 durchverbunden, wobei die Spitze gar nicht
benutzt wird, nur der mittlere Kontakt und der Schaft des 2,5mm-Stereo-Steckers
sind verwendet.

Gruß

Markus
 
genau so hab ich mit das auch gedacht der mittlere pin und masse der vordere ist ja mic. ich glaube auch nicht das das clonen hilft. aber was bleibt sonst noch? ich denke dann muss ich jemanden um hilfe bitten der sich bezahlen lässt..
 
Zurück
Oben