• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht AE-7500 / ASQ

B

Boubou

Guest
Hab mir kürzlich das neue Gerät von Albrecht / AE-7500angeschafft und bin eigentlich mit diesem Gerät recht zufrieden. Die Kommentareder Gegenstationen sind sehr gut, z.B. ist die Modulation mit demoriginal-Mikrofon auf allen Modulationsarten ist sehr gut und genügend kräftig,die Empfangs-Sensibilität ist hervorragend.
Einzig konnten bisher 2 Probleme entdeckt werden:
A) Von den vier Speicherkanaälen können lediglich dieSpeicher 2-4 beliebt belegt werden auf dem Speicher Nr. kommt einfach immmerKanal 4, Auch wenn man mit z.B. Kanal 2 belegen will, dies ist nun aber nichtdramatisch.
B) Hingegen ist der ASQ (automatischer Squelch) totalungebrauchbar, dies muss ein Hersteller Problem sein, das ASQ öffnet sich schonbei kleinstem QRM, auch statische ohne Modulation dies auch wenn sich derS-Meter nicht bewegt (oder nur kaum). Bei meinem AE-6891 klappt es mit der ASQfunktionalität hervorragend, warum bringt es Albrecht nicht fertig "etwasdas funktioniert" Auch in ein neues Gerät zu übernehmen? Es handelt sichnicht um einen Einzelfall, ein zweites AE-7500 welches ein Kollege betreibtweist das gleiche Problem auf.
FRAGE: gibt es eineMöglichkeit im die Senibilität nachträglich zu korrigieren, oder müssen wirdiese "WICHTIGE -FUNKTIONALITÄT" einfach vergessen?
 
Hallo.
Zu den Speicherproblemen kann ich nichts sagen.
Vielleicht mal abwarten was andere Nutzer sagen ob dort der gleiche Fehler ist....

Zu dem ASQ...Problem mit dem Autosquelch....
Stellt man ihn zu empfindlich ein(ist intern regelbar),springt er auch schon mal bei Störungen an(wie bei Dir).
In jedem Haus ist der Störnebel je nach Antennenanlage anders.
Stellt man Ihn zu unempfindlich ein beschweren sich die Leute das Stationen erst ab einem gewissen S-Wert den ASQ öffnen.

Man sollte ihn so einstellen das er auch bei schwachen Signalen öffnet aber nicht bei jeder Knack Störung etc.
An der 6891 oder auch an meiner AE 6490 ging das ganz gut...

Vielleicht zu empfindlich eingestellt??,an einen Defekt glaube ich nicht.
Und wenn das alle Geräte haben wird Albrecht da schon ein Service Buelletin veröffentlichen...

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello Walter, mer für Deinen Kommentar, das ASQ öffnet sich wirklich Auch ausserhalb des Hauses, hab dies letzte Woche in Südfrankreich im Camping erlebt, das Ding bleibt wirklich "beinahe" permanent offen. Nehme an Du hast recht, warten wir eine Reaktion vom Hersteller ab. Gérard
 
Hello Walter, mer für Deinen Kommentar, das ASQ öffnet sich wirklich Auch ausserhalb des Hauses, hab dies letzte Woche in Südfrankreich im Camping erlebt, das Ding bleibt wirklich "beinahe" permanent offen. Nehme an Du hast recht, warten wir eine Reaktion vom Hersteller ab. Gérard

Viel Arbeit ist das nicht so ein kleiner Dreh....
Aber die Garantie würde ich dafür auch nicht wegwerfen...

Evtl. mal den Verkäufer fragen,zwar ärgerlich aber wohl die beste Lösung.
Der würde das schon hinbekommen...(wenn er Albrecht Vertriebspartner ist).

Walter
 
Den ASQ kann man einstellen, ist allerdings recht frickelig. Aber ebenso kein Problem ist es, das auf Garantie von mir erledigen zu lassen.
 
Den ASQ kann man einstellen, ist allerdings recht frickelig. Aber ebenso kein Problem ist es, das auf Garantie von mir erledigen zu lassen.

Da hat der Admin ja richtig Arbeit gehabt(Registrierung).
Der ist doch voll im Wiehnachtsstress,hi......

Ps.
Das ist wirklich Frickelei.Stellst es ein für Hochantenne,klappts im Mobilchen nicht und umgekehrt.....
Problem sind die Übermotivierten(Ähem Übermodulierten)
Dann gibts Empfangs-Aussetzer.

Frohe Tage nach HH und bleib gesund!.

Walter

Walter
 
Zurück
Oben