• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Neu ab KW47 - Stabo XH9006e CB-Handfunkgerät

A

Admin

Guest
Lieferbar voraussichtlich ab Ende KW 47 in kleiner Menge. Hauptlieferung Ende Dezember 2012.



Das Stabo XH9006e ist ein neues CB-Handfunkgerät, welches für den professionellen Anwender konzipiert wurde.

Mit Erfüllung der IP54-Norm (Spritzwasser-, Staub- und Stoßgeschützt) und dem im Lieferumfang befindlichen ausdauernden 7,4V 2100mAh LiIon-Akkupack steht es bei den CB-Handfunkgeräten alleine da.

Den Hobbyfunker mag das puristische Design vielleicht stören, aber den Kunden, der auf Robustheit und Outdoor-Tauglichkeit Wert legt, dürfte das ziemlich egal sein.

Das Gerät ist optisch einem modernen PMR446- oder Betriebsfunkgerät sehr ähnlich, das Gehäuse aus stabilem Kunststoff und der Geräterückseite aus Alu-Spritzguß macht daher einen sehr robusten Eindruck.

Der Akkupack sitzt stramm am Gerät, läßt sich aber leicht entriegeln und abnehmen.

Die mitgelieferte Antenne ist ein "alter Bekannter", die Gummiwendel-Antenne mit Mittelspule und TNC-Anschluß dürfte die Antennen diverser Mitbewerber deutlich in der Reichweite übertreffen.

An Funktionen und Ausstattung wurde ebenfalls nicht gespart:


  • AM/FM Multinorm-Handfunkgerät
  • 6 einstellbare Ländernormen (EU, EC, d, PL, U, In)
  • IP 54 / spritzwassergeschützt (!)
  • 3 Watt AM / 4 Watt FM (reduzierbar auf jeweils 1 Watt)
  • Lithium-Ion-Akkupack 7,4 Volt 2100mAh (!)
  • beleuchtetes LC-Display
  • Frequenz- oder Kanalanzeige
  • schaltbare Sendeleistung (2 Stufen)
  • Suchlauf (Scan), auch nur für ausgewählte Kanäle
  • schaltbare Rauschsperre (Monitor)
  • Direktzugriff Kanal 9/19
  • Prioritätskanal
  • Zweikanalüberwachung (Dual Watch)
  • automatische Rauschsperre (ASC)
  • schaltbarer Quittungston (Roger Beep)
  • ANL Störunterdrückung
  • schaltbare Tastatursperre
  • schaltbarer Tastatur-Quittungston
  • Batteriesparschaltung
  • Batteriezustands-AnzeigeAntennenanschluss in TNC-Norm
  • Abmessungen 61 x 44 x 134 mm (BxTxH) ohne Antenne
  • Gewicht 350 Gramm inklusive Akku und Antenne (!)

Lieferumfang:



Sobald ich die ersten Geräte habe, gibt es Fotos und erste Meinungen/Eindrücke :)

Gruß

Markus
 

Anhänge

  • stabo_xh9006e_xl.jpg
    stabo_xh9006e_xl.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 35
WOW, sieht ja sehr gut aus.

Kannst du dann mal mit einem größen Vergleich machen mit bekanten PMR/Freenet Geräten?
 
Kann ich gerne. Ich tippe auf die Größe im Bereich Alan HP446 oder so ähnlich :)
 
Hallo,

hat die Stabo wirklich nur 3 Watt auf AM und sind für D 80 Kanäle verfügbar ???

Gruss, Alex
 
Lustig. "Nur drei Watt".... was soll man da noch sagen. Mal abgesehen davon, dass man kaum
einen Reichweitenunterschied zwischen 3 und 4 Watt Sendeleistung feststellen dürfte, wird es
sich wohl um die Trägerleistung handeln.

Wenn man also spricht, wird das Gerät sicherlich auch mehr wie die drei Watt Leistung bringen.

Und dann noch die große Frage, wer denn bei so einem Gerät AM auch entsprechend nutzt?

Wenn die ersten Exemplare da sind, wird gemessen. Dann weiß ich mehr.

Der D-Modus wird sicher über 80 FM und 40 AM-Kanäle verfügen.

73

Markus
 
Wie siehts aus Markus, hast noch eins für mich auf Lager :)
Mir fehlt zu den Freenet Geräten noch nen Vernüftiges 11Meter Gerät wenn ich mit dem kleinen LKW unterwegs bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aktuell sind die Geräte ausverkauft, wenn auf Gerät/Verpackung aber auch President stehen darf, sollte ich Ende der Woche wenige
Exemplare bekommen.

Die Stabos selbst kommen ca. Ende Januar wieder rein.

73

Marku
 
Oder doch mal sehen. Überleg grad lieber nen Mobilgerät und ne Antenne zu nehmen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben