• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

ALAN 121 Piepstöne u Melodie abschalten

O

OE3Brunn

Guest
Hallo in die Runde,

habe mir vor einiger Zeit die ALAN 121 Multinorm angeschafft. Preis/Leistungsmässig ist es ganz Ok.
Was mich jedoch etwas nervt, sind die ständigen Piepstöne beim Kanalwechseln und die Melodie beim einschalten.
Beim einschalten kommt jedesmal eine Tonfolge, die IMHO nicht nötig ist.
Wenn zB ein Kanallauf von 20 auf 35 gemacht wird, dann piepst das Kastl wie verrückt.

Kann man das irgendwie abschalten?
Die Normumschaltung für europäische Normen geht ja mit aus/ein u. Tasten rauf/runter ähnlich wie bei der Alan42 Multi.
Wie sieht es da mit den Tönen aus?


lg Martin
 
Moin,

man kann ein Bauteil einseitig auslöten, dann ist Ruhe mit dem Gepiepse.

Näheres müßte ich schauen, wenn ich im Laden bin.

73

Markus
 
RE: ALAN 121 Piepstöne

Danke mal für die rasche Info. Auslöten werde ich es jedoch nicht, da zu wenig Kenntnisse. Wenn ich das machen würde, dann ginge die Garantie flöten ;-)
Urlaubsbedingt hat die Geschichte noch a bissl zeit. Wenn dann schon nähere Infos vorliegen sende ich euch das Gerät zum auslöten zu.

lg Martin
 
Danke mal für die rasche Info. Auslöten werde ich es jedoch nicht, da zu wenig Kenntnisse. Wenn ich das machen würde, dann ginge die Garantie flöten ;-)
Urlaubsbedingt hat die Geschichte noch a bissl zeit. Wenn dann schon nähere Infos vorliegen sende ich euch das Gerät zum auslöten zu.

lg Martin

Ich löte auch nicht so gerne an SMD Teilen rum.
Helfe mir schon mal mit einem feinen Cuttermesser.
Damit kann man die Verbindung einseitig trennen und später(alter Zustand herstellen) einen kleinen Lötpunkt aufsetzen.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben