• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 456 Problem

U

Unregistriert

Guest
Hallo, bitte um Hilfe:

Ich besitze 2 scheinbar völlig identische Alan 456 Geräte. Nach längerer Verwendungspause tritt folgendes Problem auf:

Eines der beiden stellt mir 8 (scheinbar PMR-??)Kanäle, das andere 69 (scheinbar LPD-??)Kanäle zur Auswahl, eine Kommunikation ist somit nicht möglich…

Wie kann ich eines der beiden Geräte wieder auf das Band des anderen stellen, so daß die Geräte wieder miteinander kommunizieren können, was früher mit beiden Geräten untereinander ging.

Ich weiß, dass das ganze nicht gerade sinnvoll klingt, weil weder eine solche Funktion in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, außerdem ja PMR und LPD unterschiedliche Frequenzen haben... nachdem das eine Gerät jetzt aber plötzlich 69 Kanäle anbietet liegt halt die Vermutung nahe, dass da irgendetwas "umgeschalten ist" da ja alle weiteren Funktionen an dem Gerät tadellos zu funktionieren scheinen und eine Firmware ja irgendwie auf die Idee kommen muß 69 Kanäle zu haben...

Vielen Dank für euere Hilfe.
 
Das höre ich das erste Mal das ein Alan 456(R?? oder ohne R oder Speak Easy?)
auf LPD sendet,wirklich sicher???
Oder sind das die amerikanischen FRS Kanäle?(465 Mhz)
Das käme schon eher in Betracht.

Da bleibt wohl nur mal reischaun ob irgendwelche Tasten blockiert sind
oder das Gerät mal länger ohne Versorgung lassen und probieren.

Oder versuch mal einen Reset,der war in der Anleitung falsch beschrieben soviel ich weis.
So gehts
1. Gerät ausschalten.
2. Funktionstaste (Fn) drücken und festhalten.
3. Gerät einschalten.
4. Nach ca. 3 Sekunden die Fn-Taste wieder loslassen.
5. RESET abgeschlossen.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben