• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Fernsehn stört auf 11 m Band

F

Funkspecht

Guest
Hallo,

Mein Fernsehn stört auf einigen Frequenzen auf dem 11m Band,sogar wenn dér Fernseher nur auf Standby ist.:(
Ich vermute das daß dieses Schaltnetzteil ist, Ich kann meiner Frau ja nicht das TV sehen verbieten wenn ich am funken bin.
Gibt es da möglichkeiten diese Netzteile oder den Fernseher zu entsören?

Oder ein Filter den man zwischen Steckdose und TV steckt?
 
Etwa Plasma TV??,die Dinger stören wie Sa.....

Nicht nur Fernseher stören,auch Videogeräte und Sat Receiver etc. stören.
Am einfachsten ist ausschalten(aber welches Gerät hat noch einen richtigen Ausschalter??)
Es muss nicht unbedingt das Schaltnetzteil sein(meist ist es aber so).
Im Stdby ist es nicht so schlimm.
Bei Betrieb geht das noch ein paar S-Werte höher.
Da helfen nur Ferritkerne zum Abblocken oder Kabel (auch Anschlusskabel incl. Scart Kabel) mal anders legen.
Oder Funkgerät und Antenne weiter weg.Geht aber nicht immer.

Bevor ich Geld investieren würde für irgendwelche TV oder sog. Netzfilter(versprochen wird meist viel) würde ich erst mal das versuchen.
Auch ist es von Funkgerät zu Funkgerät verschieden,das Eine wird gestört das Andere wiederum nicht.
Mein Loewe TV stört nicht mein alter Grundig wohl.

Ich habe ein Weidezaungerät direkt unter meiner Antenne,das tickt wie verrückt in meiner Excel.
Stört aber auf FM bei weitem nicht so wie auf meinem KW Gerät.
Da bleibt mir nur der Weg über NF Filter,Bandpass oder DSP.(hat ein CB Gerät aber leider nicht)
Ist nicht so einfach die Störungen wegzubekommen.
Eine Faustregel gibts nicht.
Hier gibts was Interessantes dazu.
http://www.hamradioboard.de/wbb3/8157-lg-plasmafernseher-verboten.html#post56775


Gruss Walter
 
Zurück
Oben