• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht CL27 BNC Antenne gleich wie e´die scannerantenne??

F

Funkspecht

Guest
Hallo,
Hab nun bei mir 2 identische lange Aufsteckantennen liegen,die eine ist für das Funkgerät und die andere für ein Scanner.Nun lagen beide nebeneinander und jetzt weiß ich nicht mehr welche für welches gerät ist.
Die sind beide gleich ,wie geclont!
Ist die Albrecht Maxiscan denn genauso aufgebaut wie die Albrecht CL27?
Wenn das nicht der fall ist,dann habe ich wohl 2 Funkantennen und keine lange scannerantenne?
 
Wat is????

Entweder hat Dir einer was Falsches verkauft oder du brauchst eine Brille mit Glasbausteine!
Die Maxiscan ist 38 cm lang und sieht anders aus.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-562-kategorie-138-seite-.htm
Die funktioniert nicht gut auf CB,geht von ca 70 Mhz bis 500 Mhz.

Die Albrecht CLC 27 ist 54 cm lang!
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2020-kategorie-120-seite-.htm?
Diese Funktioniert ganz gut auf CB.
Jetzt kannst du ja schaun welche Antenne falsch oder richtig ist.

Gruss Walter
 
Wenn beide Antennen genau gleich sind, dann ist es auf jeden Fall auch die gleiche Antenne. Die Maxiscan ist deutlich
kürzer und hat auch die kürzere Spule. Bei der Maxiscan ist auch auf ca. 6cm eine richtige feine Spulenwicklung durch
den Schrumpfschlauch zu erkennen, was bei der CB-Antenne nicht der Fall ist.

Und wenn ich es richtig zuordnen kann, stehen in der Datenbank insgesamt 4 Stück Albrecht CL27BNC drin, aber
keine Albrecht Maxiscan. Wäre also gut möglich, das hier zwei CL27BNC nebeneinander liegen ;)
 
Zurück
Oben