• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lautes pippen leiser machen??

F

Funkspecht

Guest
Hallöchen,
Die [SIZE=+1]AE6890 hat ja dieses schräckliche bestätigungspieppsen beim ein-aus schalten sowie bei den endanschlägen wenn mann laut-leise zuweit dreht,sowie beim squelch auch wenn man bei maximum oder minimum ankommt und dann weiter dreht.
Bei der Alan 121 konnte man ja ein wiederstand mit einem anderen wert versehen,da ist das pieppsen dann sehr erträglich beim ein und abschalten.
Hat vieleicht einer sich damit schon mal befasst ob bei der AE6890 auch ein wiederstand für dieses gepieppse zständig ist und diesen vieleicht auch austauschen kann??

[/SIZE]
 
Hallöchen,
Die [SIZE=+1]AE6890 hat ja dieses schräckliche bestätigungspieppsen beim ein-aus schalten sowie bei den endanschlägen wenn mann laut-leise zuweit dreht,sowie beim squelch auch wenn man bei maximum oder minimum ankommt und dann weiter dreht.
Bei der Alan 121 konnte man ja ein wiederstand mit einem anderen wert versehen,da ist das pieppsen dann sehr erträglich beim ein und abschalten.
Hat vieleicht einer sich damit schon mal befasst ob bei der AE6890 auch ein wiederstand für dieses gepieppse zständig ist und diesen vieleicht auch austauschen kann??

[/SIZE]

1.) bitte grössere Schrift(will nicht in den Monitor kriechen)
2.) Den Beep Tone kann man doch abschalten
Lies auch mal das
http://www.google.de/url?q=http://s...result&usg=AFQjCNGMRMhpr5RFv3g6A2XQPw9ppMKDTA
Gruss Walter
 
Hallo,

ich habe die Bedienungsanleitung nicht gelesen, ob der Beep abschaltbar ist, ich gehe davon aus, dass du das schon selbst getan hast.
Laut Schaltplan müßte es der Widerstand R38 sein, der den Beep auf den Verstärker einkoppelt. Er hat 220 kOhm. Man könnte ihn gegen einen mit 390 kOhm oder 470 kOhm austauschen (evt. noch größerer Wert, das muß man ausprobieren). Laut Layout vermute ich, dass es sich hierbei um ein SMD-Bauteil handelt. Also ist das Auswechseln nur geübten Lötern zu empfehlen.
Ich weise aber noch darauf hin, dass ein Verändern der Schaltung zum Erlöschen der Gerätezulassung führt und deshalb nicht gestattet ist.

mfg. Log.
 
Es ist tatsächlich R38, ein kleiner SMD-Widerstand.

Empfohlen wird ein Wert von 1MOhm. Dann ist das Ganze deutlich
ruhiger. Stört aber nicht wirklich, da man normalerweise auch nicht
immer am Gerät herumdreht.

Ist eine rechte Fummelei und die Garantie sowie Zulassung erlischt, das ist korrekt.

Abschalten lassen sich nur die "normalen" Tasten-Quittungstöne.
 
1.) bitte grössere Schrift(will nicht in den Monitor kriechen)
2.) Den Beep Tone kann man doch abschalten
Lies auch mal das
http://www.google.de/url?q=http://s...result&usg=AFQjCNGMRMhpr5RFv3g6A2XQPw9ppMKDTA
Gruss Walter
Hallo wasserbueffel,
Ich ´meine nicht denn quittierungston bei den tassten und nicht den Roggerpiep,da ist noch ein piep der anmerkert wenn man am anschlag der lautstärke oder anschlag der Sqoelch angekommen ist,sowie der piep beim ein und ausschalten.
 
Es ist tatsächlich R38, ein kleiner SMD-Widerstand.

Empfohlen wird ein Wert von 1MOhm. Dann ist das Ganze deutlich
ruhiger. Stört aber nicht wirklich, da man normalerweise auch nicht
immer am Gerät herumdreht.

Ist eine rechte Fummelei und die Garantie sowie Zulassung erlischt, das ist korrekt.

Abschalten lassen sich nur die "normalen" Tasten-Quittungstöne.


Astrein,na dann werde ich mir mal die tage so eine smd lötzange besorgen und mich an das werk machen.
Garantie brauch ich nicht,bis jetzt waren die geräte alle so gut und ohne mängel wo man die garantie in anspruch nehmen konnte.
Obwohl,ich könnte dies sicher auch bei herr neuner machen lassen wenn ich mir da ein 2tes gerät kaufe.
Oder???
 
Astrein,na dann werde ich mir mal die tage so eine smd lötzange besorgen und mich an das werk machen.
Garantie brauch ich nicht,bis jetzt waren die geräte alle so gut und ohne mängel wo man die garantie in anspruch nehmen konnte.
Obwohl,ich könnte dies sicher auch bei herr neuner machen lassen wenn ich mir da ein 2tes gerät kaufe.
Oder???

Hallo Specht.

1.)
So gross brauch es auch nicht sein,aber lassen wir das.Saß nur gerade an einem Rechner mit 15" Monitor,deshalb bemerkte ich dies.

2.)Hatte gedacht du meinst das normale Gepiepse.

3.)SMD löten ist nicht jedermanns Sache,kleines Cuttermesser tuts auch.

4.)Den "Herrn" fragt man für sowas besser per PN.

Gruss Walter
 
OK. Danke für die ganzen infos.
Ich hab ein 19 zoll monitor da ist alles recht groß.
 
Zurück
Oben