• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 18+ im Golf und Antenne?

K

kingfisher

Guest
Hallo,
will mir ein Alan 18+, an das ich günstig gekommen bin, in meinen Golf einbauen. Stellt sich die Frage nach der Antenne und einem Einbaurahmen fürs Alan selbst?

1. Möglichkeit Magnetfuß, hätte aber den Nachteil mit der Kabelführung (Fenster offen). Oder wie machen andere Magnetfußantennenbesitzer das?

2. Festanbau an der Stoßstange hinten oder auf dem Dach. Müsste dann eine schraubbare Lösung werden. Empfehlungen dazu?

Gibt es Universal-Einbaukits für KFZ? Im Golf einen geeigneten Platz zu finden ist gar nicht so einfach...

Ist ein Alan 18+ überhaupt noch zeitgemäß. Bin im CB-Funk geistig bei 12 Kanälen stehen geblieben und habe die Entwicklung nicht weiter verfolgt?
 
Hallo,
will mir ein Alan 18+, an das ich günstig gekommen bin, in meinen Golf einbauen. Stellt sich die Frage nach der Antenne und einem Einbaurahmen fürs Alan selbst?

1. Möglichkeit Magnetfuß, hätte aber den Nachteil mit der Kabelführung (Fenster offen). Oder wie machen andere Magnetfußantennenbesitzer das?

2. Festanbau an der Stoßstange hinten oder auf dem Dach. Müsste dann eine schraubbare Lösung werden. Empfehlungen dazu?

Gibt es Universal-Einbaukits für KFZ? Im Golf einen geeigneten Platz zu finden ist gar nicht so einfach...

Ist ein Alan 18+ überhaupt noch zeitgemäß. Bin im CB-Funk geistig bei 12 Kanälen stehen geblieben und habe die Entwicklung nicht weiter verfolgt?

Alan 18 ist doch ok.
Ist doch die Plus Version mit 80 Kanälen??
Funktioniert gut.
Radioantenne dran??(Golf 3 oder Golf 4?)
Dann hier das dran,geht für Radio und Funk,
http://www.cbfunk2000.de/product_info.php?products_id=256&osCsid=e0e93bee9a6f6d9b1e26c98078db6099
Gruss Walter
 
Ja, die Plus Version mit 80. Gerade nochmal getestet. Funktioniert schonmal einwandfrei.
Der Tipp mit der verlinkten Antenne sieht ja prima aus, ich denke das wirds werden. Ist ein Golf 3 mit Radioantenne hinten.
Halterung werd ich mir wohl selber basteln. Der Autoradioplatz ist schon belegt und dann wirds knapp mit Montagemöglichkeiten.

Besten Gruß,
Hannes
 
Ja, die Plus Version mit 80. Gerade nochmal getestet. Funktioniert schonmal einwandfrei.
Der Tipp mit der verlinkten Antenne sieht ja prima aus, ich denke das wirds werden. Ist ein Golf 3 mit Radioantenne hinten.
Halterung werd ich mir wohl selber basteln. Der Autoradioplatz ist schon belegt und dann wirds knapp mit Montagemöglichkeiten.

Besten Gruß,
Hannes

Hab bei mir das Funkgerät in der Kassettenablage oder heutzutage nennt man das Mittelablage montiert.
Stromkabel kann man dahinter an dem Zigarettenanzünder dranmachen.
Antennenkabel hab ich unter der Verkleidung von Handbremse und dann unter der Abdeckung von den Schleissschienen vom Sitz und unter dem Teppich versteckt.Am hinteren Sitz geht es denn nach oben in den Dachhimmel zur Antenne.
 

Anhänge

  • 774284.jpg
    774284.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 58
Gibt es auch hier bei mir im Shop :rolleyes:

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3267-kategorie-120-seite-.htm?

Probleme könnte die geringe Bandbreite bereiten, allerdings ist die Antenne beim Gold wirklich total unauffällig.

Hatte ich bei der Suche nach Taifun bei Dir im Shop nicht gefunden.
Hab ich mit dem Firefox 3.5 schon öfters gemerkt,
das ich was nicht finde,was mit der Version 3.011 noch ging.
Dann werde ich mal ein Downgrade machen bis die nächste Version
kommt,frisst mir auch manchmal bis zu 700 Mb Speicher bei vielen geöffneten Task´s.
Scheint wohl auch noch ein paar Fehlerchen zu haben das Teil.
Gruss Walter
 
Hallo,
Mein erster beitrag..... und dann Gleich nur Fragen

Was mich Interressiert an der Antenne ist wie die so Spielen also so von der Reichweite her ??
Wie Gut sind sie vom SWR her ? und Klapt das Abstimmen gut ?

Da ich mir seit langem wieder CB-Funk in mein Passat Packen möchte aber kein Loch Bohren will
bzw. Nen Magnetpickel (wäre dann die Sandjago 1200 oder Wilson Little) aufs Auto Pappen Mag
wegen Kratzer,Autobahn, Diebstahl usw..... Zumal die ja dann auch recht Auffällig sind.
Kurzzeitig wre das ok aber auf Dauer keine Lösung.
Daher die Fragen Oben

Gruß
Manuel
Teddy01
DE2MHW
 
Funktionieren wird das Teil schon,aber nur ein Kompromiss wie
viele kurzen Antennen.
Ab 1 Meter Länge funktionieren die Antennen einigermassen zufriedenstellend.
Ein vernünftiger Magnetfuss fliegt nicht weg und gibt auch keine Kratzer.
Dann darf man auch nie in die Waschstrasse fahren.
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand (jedenfalls für mich)
Besser funktionieren und nicht hinsehen als tolle Optik und kaum Funktion.
Gruss Walter
 
Hmm okay..... Werde ich mir woh dann mal den Kompromiss antuhen.
Wie schon erwähnt Fährt die Wilson Little und die Sandjago immer mit.
Mich stören So Kratzer und co aber auf meinem Lack Auch wenn die Dame Mittlerweile 12 Ist
Sieht aber aus wie Gerade Gekauft..... Waschanlage Hmm ne Fahre ich sowieso Nicht rein
Die die hier sind... da Kann ich des auto auch im Regen stehen Lassen Ergebniss iss das selbe

Gruß
Manuel
 
Zurück
Oben