• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Astatic Road Devil

U

Unregistriert

Guest
Guten Tag !
Ich hätte da eine frage.Ich habe eine Alan 48 Exel Multi,im Lkw eingebaut bekommen vom Chef.Da die Modulation etwas leise und tief ist frage ich mich ob mir ein Verstärker Mikrofon helfen würde,um die Modulation heller und lauter zu machen.Denn das ständige gerede von meinen Fahrer kollegen ich solle mir mal eine gescheite Kiste kaufen geht mir mächtig auf den Keks.
Wenn ich grad dabei bin mit lächerlich machen ,wie weit kommt mann mit einem Funkgerät im Lkw mit guter Stehwelle?Woh liegen da ungefähr die normalwerte bei AM und FM.
Ich komme Auf AM ca 3-4km und auf FM 10-15KM ist das normal schlecht oder gut
was were denn TOP.?
Für Antworten besten Dank.

Gruß Rudi
 
Nun, man kann schon viel verbessern, wenn das Gerät noch optimiert wird, also innerhalb der legalen Grenzen am Meßplatz das Gerät eingestellt wird.

Wo ist denn die Modulation so schlecht? Bei der 48 Excel Multi wundert mich das fast ein wenig. Sicherlich bringt ein Astatic Road Devil etwas, aber auch ein einfacheres Verstärkermikrofon wie z.B. Team DM-478 ist schon recht brauchbar. Das Astatic ist allerdings deutlich lauter und robuster.

Viele Grüße

Markus
 
Und wenn was verstärkt wird werden auch die Nebengeräusche mit verstärkt.

Reichweiten sind doch ok.
 
Ich habe eine stabo 3082 und eine DV27 auf dem Dach Meine Reichweiten Liegen bei AM zwischen 4-6km und Auf FM Bis 23km .Denke das sind Weiten mit denen man leben kann.Ich habe mir eine 48 Exel bestellt hoffentlich ist meine nicht so eingestellt wie deine !! Wenn ich sie habe schreibe ich gerne das resultat ins Forum Beste grüsse Tino
 
Guten Tag !
Ich hätte da eine frage.Ich habe eine Alan 48 Exel Multi,im Lkw eingebaut bekommen vom Chef.Da die Modulation etwas leise und tief ist frage ich mich ob mir ein Verstärker Mikrofon helfen würde,um die Modulation heller und lauter zu machen.Denn das ständige gerede von meinen Fahrer kollegen ich solle mir mal eine gescheite Kiste kaufen geht mir mächtig auf den Keks.
Wenn ich grad dabei bin mit lächerlich machen ,wie weit kommt mann mit einem Funkgerät im Lkw mit guter Stehwelle?Woh liegen da ungefähr die normalwerte bei AM und FM.
Ich komme Auf AM ca 3-4km und auf FM 10-15KM ist das normal schlecht oder gut
was were denn TOP.?
Für Antworten besten Dank.

Gruß Rudi
Die Reichweiten sind schon ok,ist ungefähr das was normal ist.
Aber schlechte Modulation mit diesem Mike???
Dann stimmt was nicht.
Auch alle Regler aufgedreht(Mike-Gain).
Die Excel hat mit O-Mike schon top Modulation.
Richtig angeklemmt das Teil????
Da würde ich mal nachhaken.
Gruss Walter
 
Alles angeschlossen.Alle regler richtig eigestellt und stehwelle ist auch gut .Werde wohl die bestimmte eine erwischt haben die nicht gut ist wieviel kostet sowas wenn man die modulation erhöhen lässt.Oder besser ein verstärker mike nehmen.
 
Einmal durchgucken und Gerät einstellen mit Rückporto (versichert) ca. 20 Euro sind ein normaler Preis.

Eventuell - wenn das Gerät noch neuwertig und mit Garantie ist - auch mal den Verkäufer kontaktieren.
 
So meine Midland ist gekommen .Meine Mod ist Laut aber ein bisschen dumpf die stehwelle kann ich erst am wo.ende perfekt einstellen wo bei ich glaube das dass nicht´s mit der stehwelle zu tun hat.Ansonsten spielt sie ganz gut .Mit besten grüssen Tino
 
Zurück
Oben