• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Tectalk Contact 2

L

Lucthebauer

Guest
Hallo,

habe heute meine beiden Albrecht Tectalk Contakt 2 erhalten. Sind super Geräte. Habe nun nur zwei technische Fragen:

1) Ich hatte noch ein Alan MA26 Speakermike zuhause. Leider funktioniert dieses nicht an dem Gerät. Wiso? Sendeled am Mike leuchtet auf, das Gerät schaltet aber nicht auf Sendung. Genau so beim Empfang. Mit dem Mike flattert der Empfang dauernd. Ist das MA26 nicht Pinkompatibel?

2) Nach dem Auspacken wollte ich die Geräte sofort laden, da das Batteriesymbol leere Akkus anzeigte. Jedoch schalteten beide Ladegeräte nach etwa 20min bereits auf grün. Die Geräte zeigten dann auch bereits volle Akkus an, jedoch war nach kurzer Zeit bereits wieder ein Strich weg. (+-30 min) Sind die mitgelieferten Akkus minderwertig oder funktionieren die Ladegeräte nicht richtig?

Mit bestdem Dank im Voraus,

Luc
 
Hallo,

das hier ist ein Forum und kein Kontaktformular für Neuner-Funk :rolleyes:

Die gleiche Anfrage habe ich heute von Ihnen schon per Telefon und danach auch - wie besprochen - per Mail bekommen.

Das mit dem Mikrofon kann sein, die älteren MA26 (mit der LED) verhalten sich teilweise an manchen Geräten komisch. Da ich keines der Mikrofone mehr habe und das neue MA26 (und auch die -L-Version) perfekt arbeitet, muß ich die Frage an Alan weitergeben.

Auch das mit den Akkus muß ich klären, wobei erst nach ca. 5 Ladevorgängen die volle Kapazität erreicht werden dürfte.

73

Markus
 
Ja, ich hatte die Antwort zuerst hier im Forum gepostet, da ich dachte dass vielleicht noch andere Kunden das gleiche Problem hätten. :)

Vielen Dank für die grosse Mühe die sie sich machen um die Probleme zu lösen.

Die Geräte sind sonst wirklich super und bin sehr zufrieden. Hatte noch ALAN 445 Sport und Motorola T-Serie Geräte, diese kommen aber von der Verarbeitung nicht an das Tectalk Contact 2 heran. Die Reichweite konnte ich leider noch nicht testen.

Schöne Grüsse,

Luc
 
Hallo,

das mit dem Akkuladen ist bei neuen Zellen so normal. Bitte so 5-10 Ladevorgänge abwarten, dann formieren
sich die Akkus erst richtig und erreichen die volle Kapazität/Ladezeit.

Beim uralten MA26 mit der roten LED bitte die LED überbrücken (Löt-/Drahtbrücke), dann sollte es funktionieren.


Und bitte noch über die Ergebnisse bei den Reichweitentests berichten :)
 
Zurück
Oben