• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

MA 26-L und MA 31-L

M

mops velbert

Guest
Wie bekomme ich mit simplen tricks die beiden mikrofone unempfindlicher gegen umgebungsgeräusche???

folgendes Problem: bei Veranstaltungen hört man mehr die musik und die nebengeräusche als die stimme die ins mirkospricht, sie ist zu undeutlich und zu verzerrt, wer kann mir nen trick nennen ohne das ich die garantie für die geräte verliere..... danke gruß aus velbert, mops
 
Was für Geräte??

Wäre schön wenn man auch die Geräte kennen würde.
Entweder Hub runterdrehen(lassen) oder ein Taschentuch um das Mike.
Gruss Walter
 
danke wolfgang für die erste rückinfo, es handelt sich um das midland G7 ein mal das security headset und das externe mikrofon, hatte auf der letzten veranstaltung das problem gehabt okay taschetuch sieht warscheinlich doof aus , hatte mal dran gedacht sowas ähnliches wie watte in die öffnung der mikros zu stopfen, damit die etwas gedämpfter sind....
 
danke wolfgang für die erste rückinfo, es handelt sich um das midland G7 ein mal das security headset und das externe mikrofon, hatte auf der letzten veranstaltung das problem gehabt okay taschetuch sieht warscheinlich doof aus , hatte mal dran gedacht sowas ähnliches wie watte in die öffnung der mikros zu stopfen, damit die etwas gedämpfter sind....

Name ist Walter aber macht nichts.
Nimm doch einfach einen kleinen Klebestreifen Tesa oder Isolierband
und klebe es über die Mikeöffnung(vorher mit Sicherheitsnadel ein 1 oder 2 mm Loch reindrücken,sonst dämpft es zuviel.
Gruss Walter
 
danke wolfgang dessen namen walter ist, sorry :)) werde es mal versuchen, hört sich nach ner guten lösung an, oder haste noch nen anderen tip für mich??? gruß mops
 
danke wolfgang dessen namen walter ist, sorry :)) werde es mal versuchen, hört sich nach ner guten lösung an, oder haste noch nen anderen tip für mich??? gruß mops

Da gibt es doch sowas(Flies) für die Dunstabzugshaube,oder Lautsprecherdämmstoff,in jedem Handwerkerladen gibt es auch Bezugsstoffe etc.
Einfach ein 50 Cent grosses Stück rausschneiden und vor oder in die Mike
Öffnung reindrücken.
Es gibt auch Ersatzbezüge(ca 1-2 Euro) für die Kopfhörer(Knopf im Ohr),die an MP3 Playern dran sind,die kann man auch über das Mike stülpen.
Ist denn auch ein Spritzschutz,wenn Du eine feuchte Aussprache hat.
Viel Erfolg
Walter
 
Nochmals vielen dank walter das mit der aussprache habe ich ganz gut im griff, aber man kann ja nie wissen wer noch alles darein spricht außerdem nen guter wetterschutz für ausseneinsätze...... mfg mops
 
Zurück
Oben