• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Pocket Comm Double, kein Pmr?

D

Daniel

Guest
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Pocket Comm Double ersteigert, gibt allerdings ein Problem.
Ich kann in den Menüeinstellungen kein Pmr einstellen, da ist nur LPD und seine 69 Kanäle, aber ich habe keine Möglichkeit Pmr auszuwählen, bin auch nach der Bedieungsanleitung vorgegangen.

Habe wo anders etwas über den Testmodus gelesen, habe ich gemacht und Pmr eingestellt, diese Einstellung ging allerdings verloren und ich hatte wieder LPD.

Was ist zu tun?

mfg Daniel
 
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Pocket Comm Double ersteigert, gibt allerdings ein Problem.


Was ist zu tun?

mfg Daniel

For these three bands: PMR, LPD and KDR is not needed to open the radio. Just press the "up" and "down" button at the same time you press the "power" button. Hold them until you get the new menu. It will show you different operating modes: P, L, K, PL, LK ,PL , PLK etc. The best mode is PLK, then you will be able to select these three bands through the "Channel" menu

Musst auf PL Stellen wie der Stecker,dann ist es wieder OK.
 
Hallo, dass habe ich schon versucht, nur kann ich dann trotzdem keinen anderen Channel wählen.
 
Hallo, dass habe ich schon versucht, nur kann ich dann trotzdem keinen anderen Channel wählen.

Dann kuck mal auf die Platine,ob der Vorbesitzer keine Lötpunkte gesetzt hat.
Das ist zu vermuten wenn das Gerät nicht mit 10 mW sondern mit 500 mW sendet.Messmöglichkeit vorhanden?
Was sagt der Vorbesitzer denn dazu?
Hat er es als LPD oder PMR verkauft?.
Kann auch ein fehlgeschlagener Modif. Versuch sein.
Dafür ist Eba... ja bekannt.

Ist übrigens baugleich mit Tsuen Shing Wt415
Schaltunterlagen gibt es hier
http://www.cbradio.cz/doc/Conrad/PMR Pocket Comm Double/

Gruss Walter
 
Er hatte es nie offen, es ist ein LPD-PMR Combigerät, er benutzte es als pmr.

mfg Daniel
 
Er hatte es nie offen, es ist ein LPD-PMR Combigerät, er benutzte es als pmr.

mfg Daniel

Das sagen sie alle,hatte schon mal ein TV-Gerät zur Reparatur,
da hies es,ist noch im ungeöffneten Orginalzustand.
Im Gehäuse lag eine Bananenschale!!!!!

Wirst es wohl öffnen müssen um nachzusehen.
Da sind auch lötbare SMD Brücken drin.
Kumpel in der Nähe ,der sich mit sowas auskennt und Messgeräte hat?
Sonst in die Vitrine stellen oder als Bastelgerät auf Eba... vertitschen.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben