Erster!

So dann will ich mal anfangen in der neuen Freenet-Abteilung:

Habe mir vor ein paar Wochen bei Neuner 1 Paar Team PT 6200 mit Lautspr./Mikrophon, Prog. Softw. und Helmeinbaugarnitur bestellt.
Ziel war der Einsatz im Forstbetrieb beim Brennholz bzw. Bauholz schlagen --> Verständigung zw. Winde und Aufsicht!

Nach Eintreffen der Geräte war ich wirklich angenehm überrascht. Zwar nicht ganz billig doch genau das was ich gesucht habe.

Robustes Gehäuse, Staub- Vibrations-, Stoß-, Spritzwassergeschützt, liegt gut in der Hand, Standlader, vielfältige Programmiermöglichkeiten (--> hab noch gar net alles ausprobiert!)....

Nach erstem Test: Top Audioqualität, Top Reichweite, will ich noch später mit den Handquetschen der FFW vergleichen! 1W vs. 0,5W bzw. 5 W ...kommt ja aus dem Betriebsfunkbereich...mal schauen was dabei rauskommt.

Einziger Wehrmutstropfen: 1-2 Tasten mehr könnten schon dran sein, da so viele Funktionen möglich sind.
...ach ja nach einem Scann-Versuch auf dem Höchsten Berg unserer Umgebung 950m ü. N.N. kamm leider gar nix dabei raus --> absolut tote Hose Hab eigentlich gedacht da müßte im Freenet-Bereich wenigsten eins bisschen was zu empfangen sein (wenn auch deutlich kleinere Freenetgemeinde als PMR) aber .....gor nierst!

Alles in Allem echt top die Teile!

Gruß Grambamboli