• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 777 mit MIT100

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich hab jetzt schon viel gelesen in Richtung MIT100.
Ich habe die jetzt schon länger im Einsatz und hab jetzt bei einem Alan777 Set zugeschlagen.

Für sich funktionieren die Funken auch , allerdings wenn ich die mit der MIT100 betreiben will ist keine Kummunikation möglich.

HAt da vieleicht jemand erfahrung mit den beiden geräten?

Danke

Thomas
 
Hallo,

was heißt es genauer, das keine Kommunikation möglich ist?

Keine Modulation? Schaltet das Gerät nicht auf Sendung? Was ist genau
das Problem?

Normalerweise müßte es mit einem entsprechend anzufertigenden
Mikrofonadapter problemlos funktionieren. Wer hat den Adapter angefertigt?
Ist dieser richtig verdrahtet?
 
Danke für die Flotte Antwort

>>>was heißt es genauer, das keine Kommunikation möglich ist?

Ich kann von der MIT100 aus nicht senden und nicht empfangen.

>>>Keine Modulation?
Ähm, was bitte?

>>>Schaltet das Gerät nicht auf Sendung?
Genau wenn ich den PTT der MIT 100 drücke macht das Alan 777 nichts.


>>Normalerweise müßte es mit einem entsprechend anzufertigenden
>>Mikrofonadapter problemlos funktionieren. Wer hat den Adapter angefertigt?
>>Ist dieser richtig verdrahtet?
Ich habe keinen Adapter, ich habe das gerät direkt an dii Intercom angeschlossen, in der Hoffnung das die HErsteller sich auf einen Standard geeinigt hätten.

Vielen Dank nochmals
 
Hallo,

wie geht das, "direkt an die Intercom anschließen"?

Der Ausgang für das Funkgerät ist entweder ein 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker oder mit dem beiliegenden Adapter ein 2,5/3,5mm-Doppel-Klinkenstecker.

Das Alan 777 hat aber nur eine 2,5mm-Stereo-Buchse.

Wie kann man die MIT100 da direkt anschließen?

Doch hoffentlich nicht am Handy-Anschluß?
 
Ich hab bei dem 777 Headsets dabei gehabt und da war auch nen PTT Schalter dabei. ein Ende ans 777 andere Ende (miniDIN) ans MIT100. Wenn ich an das Ende wo ich das MIT100 angeschlossen habe ein Headset anschliese lüpt das auch nur nich wenn ich das über die MIT laufen lassen will.

Ich habe auch den bei der MIT mitgelieferten PTT Taster brobiert und das 777 mit dem beiliegenden Adapter von von 3,5 auf 2,5 sowie den von 3,5 auf 2,5/3,5 ausprobiert, aber immer das gleiche ERgebniss.

Handy Anschluß kommt erst später dran, da hab ich noch keinen Adapter vom Siemens ME45 auf Klinge inkl Strom gefunden. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Hm, das Alan 777 muß wie gesagt am Funk-Anschluß (3,5mm-Stereo-Klinke oder Adapter 2,5/3,5mm-Mono-Klinke) angeschlossen werden.

Dazu braucht man noch einen original Albrecht Mikrofon-Adapter.

So sollte das klappen. Näheres gerne auch per Email.
 
Vielen Dank für die Viele Info,

gehe ich richtig davon aus das es sich um

Bestell-Nummer: 2033

handelt?

Dann würd ich mir das Dingen mal bestellen, brauch sowieso noch ein wenig Zubehör und den Erfolg hier berichten.

Danke

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben