• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR für Gleitschirmpilot

U

Unregistriert

Guest
Ich bin Anfänger im bereich Funk und auf der Suche nach einem Funkgerät für den Gleitschirmsport.

Von der Gleitschirmschule wird das XTL446 empfohlen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, besitz dieses die VOX Funktion, ist diese auch brauchbar und ist das Gerät für den Gleistchirmsport geiegnet?

Welches Gerät würdet ihr empfehlen? Mir schwebt irgend was mit Spritzwasserschutz vor (Lande und Startwiesen sind nich immer 100% )
Auch hätte ich gerne ein "robustes" Gerät welches mal einen Schlag wegstecken kann ohne gleich in 1000 Teile zu verfallen. Motorola T5622?

Danke für eure Antworten

Cheers LOGI
 
Das Motorola XTL446 ist sicher kein schlechtes Gerät, aber der Spritzwasserschutz
ist auch nicht besser als z.B. beim Midland G7 oder G12 oder anderen vergleichbaren
Geräten wie dem Alinco DJ-S45CQL, Motorola T5532 oder dem neuen Modell T5622.

Alle genannten Geräte dürften die von Ihnen genannten Anforderungen problemlos
erfüllen, da Sie in der Schweiz wohnen, fallen das G7 und das DJ-S45CQL leider