• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Aktueller Inhalt von Wasserbueffel

  1. Wasserbueffel

    Reichweite von PMR auf dem Wasser

    Weinend zusammengebrochen...EMP geschützt... Luftschutzkeller .... etc. Dachte Du hättest es verstanden. Es ging nicht um einen Wechsel vom G7 zum G13.. Es bezog sich nur auf die Primärzellen. Sehe es so. Im Notfalle ist es egal ob ich ESSO,BP oder Billigsprit tanke. Hauptsache ich bekomme...
  2. Wasserbueffel

    Reichweite von PMR auf dem Wasser

    Ironie muss man nicht verstehen;-) Siehe hier https://www.akkuvergleichstest.de/achtung-15v-lithium-ionen-akku-explodiert/ Hier noch etwas zu den Kapazitätsangaben der Hersteller.(aus dem Taschenlampenforum) Ohne die Spannung sagen Amperstunden leider nichts über den Energiegehalt aus...
  3. Wasserbueffel

    Rega Funkgerät auch als Walky Talky nutzen, geht das?

    Dafür musst aber nach CH fahren... Liefern tun die nicht nach DL. Walter
  4. Wasserbueffel

    Reichweite von PMR auf dem Wasser

    Diese Zellen haben Vor und Nachteile! Hatte solche Zellen mal gemessen( von XTAR,ohne USB C Anschluss)),kamen auf ca 60-70% der Kapazitätsangaben. Das ist ja noch ok wenn man die Lügenangaben bei Powerpacks betrachtet. Auch sollte man aufpassen und mWh nicht mit mAh verwechseln...
  5. Wasserbueffel

    Das passende Lizenzfreie Funkgerät?

    Dann ist ja jetzt alles gesagt(auch von Dir) und wir widmen uns wieder dem Threadthema. Falls der LennoxGRZ überhaupt noch mitliest??? Walter
  6. Wasserbueffel

    Das passende Lizenzfreie Funkgerät?

    Wenn Du Prepper nicht magst ist das Deine persönliche Angelegenheit. Karl sehe ich aber nicht als klassischen Prepper sondern er engagiert sich mehr für den Notfunk. Nicht ganz unwichtig in der heutigen Zeit. Ich finde auch die Geräte mit aufgesteckten LI /IO Akkus besser als Geräte mit...
  7. Wasserbueffel

    Das passende Lizenzfreie Funkgerät?

    @airflow Und jetzt fahren wir mal wieder etwas runter. Karl wird schon seine Gründe haben wenn er nur mit Primärzellen arbeiten möchte. Und ob er nach 23 Uhr in die Metro geht und was er für einen Beruf hat spielt keine Rolle für unser Hobby. Walter
  8. Wasserbueffel

    PMR446- und/oder Freenet- ‚Mobiltransceiver‘ mit abnehmbaren Mikrofon

    @Dazu muss man usw Jeder kann hier seine Meinung kundtun. Auch wenn man unterschiedlicher Ansicht ist "anpinkeln" find ich nicht so ok..... Bitte das zu berücksichtigen,danke! Walter
  9. Wasserbueffel

    KENWOOD UBZ-LJ9SET PMR446

    Es bricht nicht die Spannung ein oder die Leistung. Finde nur das 1100mAh etwas wenig Akku Power ist. Wenn man nur empfängt(100-150 mAh Verbrauch) kommt man damit über den Tag. Aber wenn man viel quatscht(400-500 mAh) ist nach 2-3 Std Hängen im Schacht. Auch der Gürtelclip könnte was stabiler...
  10. Wasserbueffel

    Sadelta Echo Master Plus Classic

    Die Jackson 1 gibt es mit 4 pin und 6 pin Mikrofonanschluss. https://president-electronics.com/Useful-advices/Micro-wiring-plug Wenn 6 pin dann geht das ,dann wird die Spannung über Pin 6 ausgegeben. Dies muss denn mit dem roten Kabel an dem Echo Master Mikrofon verbunden werden. Und natürlich...
  11. Wasserbueffel

    Reichweite von PMR auf dem Wasser

    Jetz wird es wohl langsam Zeit das der Begriff "Primärzellensyndrom" ins Wicki aufgenommen wird. @Karl vezeih mir....... Spass muss sein... Walter
  12. Wasserbueffel

    Das passende Lizenzfreie Funkgerät?

    Könnte auch Generation "Z" bedeuten. Oder "grauer Zombie"(wie ich....) Sorry konnte nicht anders... Walter
  13. Wasserbueffel

    Das passende Lizenzfreie Funkgerät?

    Solange man die Geräte nicht auf höhere Leistung stellt(2 Watt gehen) oder andere Antennen dran baut oder andere Frequenzen als PMR oder Freenet programmiert passiert nichts. Und wenn,dann passiert nix gravierendes,ist keine Straftat mehr wie vor 25 Jahren. Heute nennt man das eine...
  14. Wasserbueffel

    Das passende Lizenzfreie Funkgerät?

    RT 24V ist Freenet(149 MHZ) RT 27 ist PMR (446 Mhz). Können nicht miteinander kommunnizieren. Also wenn man das möchte darauf achten das man Geräte mit der gleichen Frequenz kauft. Nachteil dieser Geräte ist das man diese mit einem Programmierkabel am PC programmieren muss wenn man Änderungen...
  15. Wasserbueffel

    Das passende Lizenzfreie Funkgerät?

    Solange der Verbraucher sich da nicht umstellt wird auch die Industrie(bzw Hersteller) sich nicht bewegen. Ich kann und konnte noch nie verstehen das Jemand Gerätschaften kauft die vierstellig kosten und noch nicht mal die Batterien oder Akkus gewechselt werden können. Und warum kommen in die...
Zurück
Oben