• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Aktueller Inhalt von Wasserbueffel

  1. Wasserbueffel

    Hytera CPS "Communication error"

    Vielleicht mal hier versuchen... In der PDF sind die Links https://www.spreenauten.com/funktechnik-news/20-04-2020/hytera-dmr-update-9-2-download.pdf Hier drunter mal eine Übersicht von Januar 2021 Ob es schon was Neueres gibt weis ich nicht.. Walter
  2. Wasserbueffel

    Alles halb so wild..... Verstehe nur nicht das man nie den Hersteller bzw Verkäufer der Geräte...

    Alles halb so wild..... Verstehe nur nicht das man nie den Hersteller bzw Verkäufer der Geräte um Rat fragt. Bekomme die meisten Anfragen oder Hilfeersuche mittlerweile zu Retevis Geräten. Gibt dazu doch eine spezielle Hilfe Seite sogar mit Servicetelefon! https://retevis.info/sd-download-page/
  3. Wasserbueffel

    Roger Beeb Chirp

    Das geht mit der Rt 85 nicht. Andere Software kenne ich auch nicht. Walter
  4. Wasserbueffel

    Funk verstärker?

    Es ist nicht verboten eine Frage zu stellen. Ich weis immer nocht nicht ob du was für den Eingang oder den Ausgang brauchst. Schreib doch einfach was du erreichen möchtest mit welchem Gerät. Dann erst ist Rat sinnvoll. Universal für alle Frequenzen gibt es nicht. Wenn Du nach einem Verstärker...
  5. Wasserbueffel

    Funk verstärker?

    Empfehlung für was denn???. Zum Senden,zum Empfangen ,oder Beides??? Und für welche Gerätschaft? Wenn nicht genau mitteilst was Du möchtest gibt Dir auch Niemand eine passende Antwort. Hast Dich nicht dazu geäussert was Du möchtest. Unter den Amazon Marketplace Händler gibt es viele Fake Shops...
  6. Wasserbueffel

    Funk verstärker?

    Mir ist nicht klar was Du möchtest???? Was willst denn verstärken?? Das Eingangssignal? Dann nennt sich das Empfangsverstärker. Je nach Qualität und Güte und Empfangsbereich kostet das von 50 bis über 1000 Euro.... Oder das Ausgangs Signal? Frage wegen Deinen 10 Watt und mehr. Das ist denn ein...
  7. Wasserbueffel

    84.215 MHz

    Das kann jeder handelsübliche Handscanner. Solange es analog ist.Obwohl da analog nicht mehr viel Betrieb ist. Nur in eine Antenne für diesen Bereich sollte man investieren. Die beiliegenden Antennen sind für 4 Meter(82 Mhz) zu kurz...
  8. Wasserbueffel

    Nagoya SP-80-B für Freenet +PMR

    Würde ich so lassen. Meine Magnetfussantenne musste ich auch 50cm nach hinten schieben. Nagoya 701 hatte bei mir Resonanz(am Rig Expert) bei 155 und 455 Mhz. Es gibt kaum eine Handfunkantenne die auf 2 Meter und 70cm gut in Resonanz ist. Auf einem der beiden Frequenzen muss man einen Kompromiss...
  9. Wasserbueffel

    Midland G9 Pro: Klingeln (CALL) bei aktiver Tastatursperre?

    Da bin ich mal gespannt ob das schon Jemand probiert hat. Bei einigen Gerätschaften die ich hatte konnte man selber entscheiden (programmieren) welche Tasten auch mit der Sperre noch funktionieren. Allerdings waren das keine zugelassenen PMR Geräte.... Walter
  10. Wasserbueffel

    Kurzwelle und Mittelwelle im Radio sind tot? Nein!

    Das der DARC dort sendet(mit guter Feldstärke!!) ist mir schon länger bekannt. Hab dort schon mal reingehört. Der "Inhalt" ist nicht immer interessant,deshalb bin ich dort selten Qrv... Wenn man richtige Antenne oder einen Langdraht hat kann man in den Abendstunden viel auf KW und MW empfangen...
  11. Wasserbueffel

    AE 5890 EU Platinen Layout 2019

    Ja der Jörn ist da immer die erste Ansprechadresse. Ich weis nicht ob Du viel Zeit hast den ganzen Thread in der Funkbasis zu lessen. Sind glaube ich mittlerweile 177 Seiten!!!! Eintag zu der Frage hast dort ja schon hinterlassen;-) Viel Glück und ich hoffe Du teilst uns mit ob es eine Lösung...
  12. Wasserbueffel

    FT 818 ND Memory Group

    Toll! Bedienungsanleitung nicht komplett. Manches bekommt man nur durch ausprobieren hin. Hab auch vor Kurzem an einem Sat Receiver verzweifelt. Der war absolut nicht davon zu überzeugen das ich die Reihenfolge der Programme ändern will. Würde in der Anleitung stehen das ich die Speichertaste 3...
  13. Wasserbueffel

    FT 818 ND Memory Group

    Ich frage morgen abend bei unsrer Ortsrunde mal die Nutzer solcher Geräte. Da sind 2 Leute die sich mit dem Gerät gut auskennen. In der Bedienungsanleitung fand ich keine Infos dazu. Laut der soll es ja funktionieren mit der Anlegung der Gruppen(allerdings ist da von Scangruppen die Rede) Walter
  14. Wasserbueffel

    FT 818 ND Memory Group

    Sowas(dieses Problem) hab ich schon mal irgendwo gelesen.... Mit der Software soll es aber gehen. Warum das so ist weis ich nicht. Vielleicht gibt es ein FW Update für das Gerät. Mal bei Yaesu nachgesehen?.. Walter
  15. Wasserbueffel

    AE 5890 EU Platinen Layout 2019

    Das kommt auf die Revisionsnummer der Platine an. Da wurde das Layout geändert. Die ersten Versionen mit Kompressor( Seriennummer beginnend mit A3321) hatten eine leise FM Modulation. Das konnte man ändern.Wurde von Jörn (Benson) öfters gemacht. Die folgende Serie mit Seriennummer A3413 war vom...
Oben