• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lautsprechermikrofon inkl. Antenne !!! z.Bsp. für PMR geräte mit abschraubbarer Anten

I

Icom4029

Guest
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich bin wie durch Zufall auf eine Internetseite gestoßen, die Lautsprechermikes mit Antenne anbieten. Kennt Ihr sowa nicht auch von der USA Polizei?

Anbei die Links:

453685963_697.jpg


http://de.aliexpress.com/item/Clear...der-mic-speaker-zastone-R-JM14/548532535.html

http://de.aliexpress.com/item/anten...pact-remote-speaker-microphone/487258625.html

http://de.aliexpress.com/item/zastone-R-JM14-shoulder-mic-speaker-for-walkie-talkie/548261093.html


Sowas bräcuhte ich mit einem SMS anschluss, zum Beispiel für meine Stabo Freetalk UHF, da ist die Antenne abschraubbar! :)
Da ich viel mit dem Fahrrad (auch beruflich) untergwes bin, denk ich das ist für mich eine tolle Alternative. Jedoch benötige ich das für PMR446 Frequenzen!!!

Wer kann mir da hilfreiche Tips geben oder gibts ne Firma, die soetwas umbauen kann? Vielleicht auch jemand privat? Normaler standartisierter 3,5 und 2,5mm Anschluss und separaten SMS Anschluss für die PMF Funke wie Tectalk pro mit abnehmbarer Antenne etc.

beste Grüße

Andy (der Neue :D )
 
Das Teil taugt nicht viel(hatte ich mal getestet),wurde in einem anderen Forum auch schon ausprobiert.
Modulation des Mikes bescheiden und auch die Antenne hat Resonanz auf ca 460 Mhz.....

Mach Dir an der Freetalk lieber sowas dran(bessere Qualität)
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...krofone-Typ-S/KEP-117-S-LS-Mikrofon::267.html

Schön langes flexibles Kabel.
Und den LS Ausgang am Mike (Klinkenbuchse) kann man als Eingang umlöten.
Daran das Handie(Klinkenkabel),dann bimmelt das Teil auch wenn eine SMS kommt...

Walter
 
Hallo Walter, danke Dir. Lautsprechermikrofon mit Antennenkombi wäre für mich halt sehr interessant, wegen dem Empfang!!

Habe im Internet auch was vom Hersteller "Sepura" gesehen....

Da ich technisch gesehen leider hier nur Laie bin, was löten, ummodifizieren etc. anbetrifft, werde ich höchstwahrscheinlich nur ein fertiges Produkt kaufen können :-( Wenn Ihr da mal was findet mit SMA (oder anderen, kann ich mir ja von irgend jemanden umauen lassen...) mit dm Standartstecker (3.5 / 2.5mm) - wäre das schonmal allererste Sahne ;) ;)

Oder gibt es bei Euch jemanden, der soetwas umbauen kann?? Da würde ich ein vernünftiges Handmike aussuchen, oben drauf PMR Kurzantenne mit SMS Anschluss etc. und das Antennenanschlusskabel könnte, wie bei der Icom HM-158LA (habe ich eins) aus der 3.5mm Öffnung unten (brauch ich dann nicht mehr) rausgeführt werden "Sach ich ma jetz soooh :)" Wenn dat jet...

Andy
 
Antenne in der Hand taugt nicht.
Mach das mal mit Deiner Handfunke dann weist warum....

Besser ist Antenne irgendwo befestigen(gibt ja Geräte mit absetzbaren Antennen)
Ich hatte das am Gepäcktrager vom Fahrrad gemacht und vorne die Handfunke in eine "Schlauchhalterung" gesteckt...
D.h. mit dem Gürtleclip darin versenkt!

Signal ins Mike einführen ist ja nicht so ein Problem(2 Käbelchen im Mike umlöten)

Walter
 
Hab mir sowas selber gebaut. Aber als Antenne kam da ne Nagoya dran. Somit hängt das Mike dann an der rechten Schulter und das Fug irgendwo in der Tasche. Da die Antenne ja weitgehend frei steht ist der Empfang dann natürlich etwas besser als wenn man die Antenneirgendwo am Körper am Fug hat.
Zur Modulation hatte sich niemand beschwert. ;)
Getestet mit Quangsheng
Einziger Nachteil man kann das Spiralkabel nicht mehr auseinanderziehen, wird ja begrenzt durch das Antennenkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal vier verschiedene Teile bestellt. Alle so um die 7 - 18 Euro (inkl. Versand)
Wenn die irgendwann mal Eintreffen... stelle ich mal meine Erfahrungen hier ein. Wenn ich das allerdings im Nachhinein noch einmal genauer betrachte, werde ich aber wahrscheinlich Probleme mit der Steckerbelegung haben :-( Alle sind jeweils 2,5 und 3,5 mm. Jedoch für verschiedene Marken. 2,5 mit 2-er und 3,5 mit 1-er Vekegung oder andersrum und überhaupt...... Mal sehen, was ich da bestellt habe...

Gibts grundsätzlich die Möglichkeit da irgendwas noch zu "drehen", wie (wenn benötigt) ein besseres Mikro oder Steckerbelegung? Wenn ja, welche Firma oder Privat könnte sich dessen annehmen???

Beste Grüße

andy
 
Wenns Kenwood Norm ist passt es....(an Wouxun und Co.)
Sollte es an Stabo Norm ist Löterei angesagt...
Wir sehen weiter wenn es erst mal da ist....

Verspreche Dir allerdings nicht zu viel davon,sonst bist enttäuscht...
Gerät an der Fott und Mike in der Hand ist auch ganz ok....

Walter
 
Endlich sind se da, die beiden Handmikes :) Hat garnicht solange gedauert...

Natürlich passen die Anschlüsse fürs FuG nicht (wusste ich vorher) und das Antennenkabel von FuG / Handmike ist seeehr starr und fest.

Nun meine Frage: Ich benötige an diesem (vorerst einem!) Handmike einen neuen Winkelstecker passend zum Albrecht Tectalk XL Mobil D und ein dünneres oder biegsameres Kabel für den Antennenanschluss.... Wer macht sowas? Privat oder Firma. Es müsste auch die Mikrofonquali geprüft werden :)

Wer helfen kann, bitte melden :) :) :)

PS: Walter, ist Deins auch schon da???Anhang anzeigen 1485Anhang anzeigen 1486Anhang anzeigen 1487Anhang anzeigen 1488Anhang anzeigen 1489

Beste Grüße Andy
 
Die Anhänge funktionieren nicht....
Was ist es denn? Kenwood Norm nehme ich an.

Dann musst da einen anderen Doppel-Stecker oder fertiges Kabel dranbammeln
http://www.pmr446-funkversand.de/kabel.html
Lose einzelne Stecker sind nicht so toll.

Einfach mit dem anderen (abgeschnittenen) Kabel richtig verbinden.
Das Koaxkabel kann man ja mit normalem RG 58 ersetzen(ist nicht so steif..)

Walter
 
Jawohl, Kenwoodnorm Walter.

Da Ruf ich morgen gleich mal an wegen den vorkonfektionierten Stecker ;-) Bräuche allerdings das dann als Spiralkabel... Oder ich organisier mit den Stecker

Mal kucken, ob das RG 58 was hermacht. Muss schön geschmeidig zum Spiralkabel sein. Das Originale Antennenkabel am Handmike ist aber echt fest!!! Da ist fast nichts zu biegen- nicht schön
 
Jawohl, Kenwoodnorm Walter.

Hatte ich mir gedacht,ist ja sehr verbreitet.Ob die Chinesen überhaupt Stabo Norm kennen??

Da Ruf ich morgen gleich mal an wegen den vorkonfektionierten Stecker ;-) Bräuche allerdings das dann als Spiralkabel... Oder ich organisier mit den Stecker

Brauchst doch nur mit dem Orginalkabel(am Mike) verbinden...
Oder ist das zu kurz oder auch zu steif??

Mal kucken, ob das RG 58 was hermacht. Muss schön geschmeidig zum Spiralkabel sein. Das Originale Antennenkabel am Handmike ist aber echt fest!!! Da ist fast nichts zu biegen- nicht schön

Mancher Zeitgenosse(Maskulina oder Femina) hat war Hartes und Festes gerne.
RG 58 ist ok für das kurze Stückchen Kabel...

Achso wollte noch fragen ob eine UHF Antenne(400-470 Mhz) auf dem Mike ist??(steht meist unten an der Antenne...)

Walter
 
Ja unten ander Antenne steht sowas. Passt also sehr gut für PMR :)

Foto 1.JPGFoto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 4.JPGFoto 5.JPG
 
Zurück
Oben