• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Beschaffung "Chinakram"

T

Toddel

Guest
Hallo...

kürzlich wurde hier wieder so eine "China-Wunderwaffe" verlinkt.

Hier der Link...

Frage: Hat jemand von Euch jemand an der Hand, der sowas schon importiert hat? Wenn ich mir das bestelle, darf ich wieder zum Zoll nach Fürstenwalde eiern, was mal eben 45 Minuten fahrt eine Richtung ist, mit 30 Minuten warten, davon 25 Minuten dem Lappen da erklären, was das ist, dann wieder nach Hause fahren...

Ist mir zu doof! Zu anstrengend! Zu Bäh!

Oder hat jemand das Gerät gekauft und will das Gerät wieder verkaufen?

Dann muss ich nicht meine beiden Funkgeräte aneinander löten (lassen)...

Danke schonmal...
 
Wird sowieso nicht nach DL geliefert...
Les mal unter der Artikelbezeichnung
Versand: Nicht verfügbar für Versand nach Germany

@Geräte aneinanderlöten
Geht auch anders(Bild)

Walter
 

Anhänge

  • Funkgeräteumbau.JPG
    Funkgeräteumbau.JPG
    236,4 KB · Aufrufe: 32
Hallo...

kürzlich wurde hier wieder so eine "China-Wunderwaffe" verlinkt.

Hier der Link...

Frage: Hat jemand von Euch jemand an der Hand, der sowas schon importiert hat? Wenn ich mir das bestelle, darf ich wieder zum Zoll nach Fürstenwalde eiern, was mal eben 45 Minuten fahrt eine Richtung ist, mit 30 Minuten warten, davon 25 Minuten dem Lappen da erklären, was das ist, dann wieder nach Hause fahren...

Ist mir zu doof! Zu anstrengend! Zu Bäh!

Oder hat jemand das Gerät gekauft und will das Gerät wieder verkaufen?

Dann muss ich nicht meine beiden Funkgeräte aneinander löten (lassen)...

Danke schonmal...





Grüß Dich Toddel



Wo hastn das aufgeschnappt? Doch nicht etwa bei meinen Feldversuchen?

Es gibt noch n anderen Bestellweg... Da liefert der Typ auch zu uns.

Bei Interesse einfach mal antworten.

Gruß Bolle


Ps.: Habs aber selbst noch nicht ausprobiert. Kann also nix garantieren. Wenn alles versagt... Walters Lötkünste sehen doch sehr gut aus ;-) Allerdings braucht man dafür ne präzise Betriebsanleitung, bei so vielen Knöpfen und Schalter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Bolle, Bei Deinem Beitrag ;))

Interesse besteht! Meldung!

Walter, die Spitze meines Lötkolbens ist ungefähr so groß wie ne Bierdose ;) Sowas da zu bauen ist für mich "Mission Impossible". Was soll das überhaupt sein?
 

Anhänge

  • 13102010799.jpg
    13102010799.jpg
    487,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hmm nett :)

Aber Papagei verwirrt nur ;)

Diese Box wäre genau das, was ich brauche mit zweimal Kabel Y für die AD09...
 
Du bekommst vom Zoll einen Brief, dass Du da mit der Rechnung oder dem Paypalbeleg antanzen sollst, dann wirds geöffnet und Du zahlst laut Liste Einfuhrumsatzsteuer und noch irgendwas...

Dann darfst Du es mitnehmen...

Naja, ich warte, bis ich ne Paypalerstattung bekomme, auf die ich schon nen Monat warte und bestelle mir das vielleicht mal... Mal schauen... Momentan hab ich wenig Zeit für sowas :(
 
moin bolle,

du bestellst einfach in china und bei eintreffen in (D) wird nahezu alles auf inhalt gerøntgt.
der beamte vor ort entscheidet dann, ob zoll erhoben wird, wenn keine rechnung beigefuegt ist.
wenn ja, bekommst du post und musst zum zoll um das paket auszuløsen. hier hats immer gereicht,
wenn ich das ebay-angebot als rechnung vorgelegt habe. beim zoll øffnen musst du dein paket
auch, wegen kontrolle, obs dasselbe ist, wie auf dem ebayangebot.

wenn eine rechnung dabei ist, die der zoll auf dem paket abfummeln kann, dann bekommst du
gleich per post bescheid, wieviel du berappen darfst. immer bargeld mitnehmen.

die erhobene einfuhrumsatzsteuer betrægt 19%. versandkosten werden je paket nur einmal berechnet.
chinafunkshops berechnen gelegentlich porto, also angebote im www suchen, die je artikel extra
porto ausweisen, wobei man natuerlich massnehmen sollte: funkgeræt fuer 10€ plus 60€ versand
klingt allemal unglaubwuerdig. ;)

kleine pakete (UV-3R) gehn auch manchmal ohne zollzahlung an die empfænger.. :D
 
Hmmm

Dat muss ich mit meiner YL noch genauer besprechen. Da ich derzeit studiere, bin ich in Sachen Motivation (Geld) nicht gerade gut bevorteilt.
Noch dazu liegt mein QTH so dermaßen unterkünftig, dass n Crossbander für mich (privat) eh sinnlos wäre. Es sei denn ich würd mir ne Hütte in Reichweite aufm Berg stellen und da das Ding rein tun, was aber ziemlich unrealistisch ist.

Bin schon froh, dass ich mit meiner Drahtkonstruktion die umliegenden 10 km einigermaßen gut abdecken kann. Bei gutem Wetter sinds auch bis zu 15 km.
Stärkere Stationen zu empfangen geht ja ganz gut, nur das "Rauskommen" ist schwierig.

Hier ein Bild meiner Bastelarbeit:

Dachantennen.JPG

Gruß Bolle
 
Zuletzt bearbeitet:
moin bolle,

kleine pakete (UV-3R) gehn auch manchmal ohne zollzahlung an die empfænger.. :D

Wenn du Pech hast bekommst gar nichts....
Außer du bist Funkamateur und nimmst das Scheinchen mit(Dann sorgst du für die Konfirmität des Artikels..)

Hier mal die zutreffenden Gesetze(aus anderem Forum geklaut)

Maßgebliche Vorschrift ist das Gesetz über Funkanlagen und
Telekommunikationsendeinrichtungen (FTEG).
Aus §7 ergibt sich, dass in diesem Fall der Käufer, da er das Gerät in die EU bringt, für die Konformitätsbestimmungen zu sorgen hat:
Zitat:
§ 7 Konformitätsbewertungsverfahren
(1) Der Hersteller, sein in der Europäischen Gemeinschaft ansässiger Bevollmächtigter
oder derjenige, der das Produkt in der Europäischen Gemeinschaft in den Verkehr bringt,
haben den Nachweis der Konformität von Geräten mit den grundlegenden Anforderungen
durch ein den nachfolgenden Bestimmungen entsprechendes Konformitätsbewertungsverfahren
zu erbringen.


Wie hier schon öfter erwähnt gibt es im FTEG allerdings eine spezielle Bestimmung für Funkamateure:
Zitat:
§ 1 Zweck und Anwendungsbereich des Gesetze
...
(3) Dieses Gesetz gilt nicht für
1. Funkanlagen, die von Funkamateuren im Sinne des Amateurfunkgesetzes vom 23. Juni
1997 (BGBl. I S. 1494) verwendet werden und die nicht im Handel erhältlich sind.
Als nicht im Handel erhältliche Funkanlagen gelten auch aus Einzelteilen bestehende
Bausätze, die von Funkamateuren zusammengesetzt werden sowie handelsübliche
Anlagen, die von Funkamateuren für ihre Zwecke umgebaut wurden


Es geht hier allerdings um die Einfuhr in den EG Raum

Zitat:
FTEG
§ 1 Zweck und Anwendungsbereich des Gesetzes
(1) Zweck des Gesetzes ist es, durch Regelungen über das Inverkehrbringen, den freien Verkehr und die Inbetriebnahme von Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen einen offenen wettbewerbsorientierten Warenverkehr dieser Geräte im europäischen Binnenmarkt zu ermöglichen. Das Gesetz dient zugleich der Umsetzung der Richtlinie 1999/5/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 9. März 1999 über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen und die gegenseitige Anerkennung ihrer Konformität (ABl. EG Nr. L 91 S. 10).




Ich würde auf jeden Fall die Lizenz mitnehmen und mich auch bei der Abholung auf das Gesetz stützen, in dem du z.B. angibst, dass du das Gerät zwecks Modifikation für das Afu-Band in die EU einführst.

Nachzulesen im §1 Abs 3 FTEG

Walter
 
Hmmm



Bin schon froh, dass ich mit meiner Drahtkonstruktion die umliegenden 10 km einigermaßen gut abdecken kann. Bei gutem Wetter sinds auch bis zu 15 km.
Stärkere Stationen zu empfangen geht ja ganz gut, nur das "Rauskommen" ist schwierig.


Gruß Bolle

Sieht doch gut aus der Haarfön und die UKW Antenne......

Ps sei froh das nicht nach neuester Wärmeschutzverordnug(Isolierung) am Dachfirst gearbeitet worden ist.
Dann wäre der Empfang beschi.......

Walter
 
Tja Walter,

irgendwie vermute ich genau deshalb suchen ja manche hier nach "Freiwilligen" die eventuell bereit sind ne Sammelbestellung auf zu geben...

Gut dass meine YL manchmal für mich mitdenkt ;-)


Ich glaub ich bastel lieber selber rum, oder lass es ganz bleiben (die Sache mit dem Crossbanding). Wie gesagt, bringt bei meiner Lage eh nix.


Es genügt schon, dass meine "Drähtchen" unterm Dach manchen Beamten ein Dorn im Auge sein könnten... Aber die dienen ja hauptsächlich nur zum "Radioempfang".

Gruß Bolle

Ps.: Ja da hast Recht. Sind Gott sei Dank nur n paar PU Dämmplatten ohne Folie drunter... Notfalls kratz ich ein Loch rein... (war dann der Marder, hehehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben