• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

legal - egal?

A

altererwin

Guest
Wenn man nach Jahren mal über die CB-Funkkanäle schaltet, wundert man sich nicht nur über die geringe Aktivität, es scheint unter denen, die noch CB-Funk machen auch viele zu geben, die in Bezug auf Geräte und Sendeleistung nicht so besonders auf erlaubt/verboten achten. Das wird auch gar nicht verheimlicht. Gerätevorstellungen in bekannten Internetportalen z. B. von Simon beschreiben freimütig die Exportfunktionen. Ein vor kurzer Zeit erschienenes 10 m-Amateurfunkgerät hat schon einen Aufdruck, der die Erweiterung auf 11 m - 10 m beschreibt und man sieht in den besagten Videoportalen Vorführungen mit Betrieb auf 11 m. Ich bewerte das nicht. Mich wundert nur, was heute hier üblich ist - nicht nur in Deutschland. Passiert heute nichts mehr? Das kann doch teuer werden?
 
Auch früher haben viele CB-Funker z.B. Leistungsverstärker verwendet. Habe mich vor kurzem erst wieder mit einem älteren Mann unterhalten, der das als "üblich" bezeichnet hat...

Heute wird es auch oft damit begründet, daß es nicht mehr so viele CB-Funker gibt und man daher mehr Leistung braucht, um wenigstens noch ein paar Funker zu erreichen. Diese brauchen dann theoretisch gesehen auch einen Brenner, damit man sie selbst auch hören kann.

Ich hätte übrigens hin und wieder auch schon mal einen Verstärker gebrauchen können. Ich habe vor kurzem 2 Funker auf Kanal 21 gehört und dann mal reingerufen. Einer wohnt nur 9 km Entfernt und hat mich gut verstanden. Der andere in 15 km Entfernung kam hier zwar an, aber ich nicht bei ihm. Der Mittelsmann hat dann Paula gemacht. Ich wohne hier recht abgelegen und habe scheinbar weniger Störungen, als der andere. Wenn ich mehr leistung gehabt hätte, wäre ich bei ihm noch angekommen, und er war für mich sowieso zu hören, obwohl er nur 4 Watt hat.

Aber da ich keinen Brenner verwende, wurde dann nichts draus...

Ob man so etwas gut heißt, ist jedem selbst überlassen.

73, Roder
 
Liegt wohl auch mit daran das "dieses" nur eine OWI(Ordnungswidrigkeit) ist.
Früher war das mal ein Straftatbestand.
Das heist aber nicht das es nicht teuer werden kann!

Spanne liegt(je nach "Aufwand" der ermittelnden Behörde) zwischen 400 und 5000 Euro!

Gruss Walter
 
...und welche Zeitspanne wird wohl im Durchschnitt gefunkt, bis eine OWI bezahlt wird?
 
Hypothetische Frage!
Wie lange muss man Lieder runterladen mit einem
File Sharing Programm bis man erwischt wird?

Den Einen triffts beim ersten mal,dem Anderen gar nicht.

Wers riskieren will,bitte schön.
Gibt das so schöne 100 Watt UKW Sender auf Ebay.

Damit kann man die "Wahrscheinlichkeit" gewaltig beeinflussen!.

Schönen Rosenmontag allerseits.
Walter
 
Zurück
Oben