• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

neues PMR

F

finto

Guest
Hallo..
ich will mir die Tage ein neues PMR holen..hab das Midland G7 XTR und das Midland G9E im Auge...welches könnt ihr mir empfehlen???



Gruss...Thomas
[SIZE=+1]
[/SIZE]




[SIZE=+1]
[/SIZE]
 
Hmm, die sind ja doch etwas unterschiedlich. Für welchen Einsatzzweck
soll es denn hauptsächlich sein?
 
Hallo..
ich will die nur zum rumfunken nehmen,wenn man mal unterwegs ist (Auto oder zu Fuß)
nix aussergewöhnliches..
mir gehts hauptsächlich um die Sprachqualität und Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind für den Preis ganz ok.
Akku wird mit USB geladen,dauert ca 2-3 Std wenn komplett leer mit Abschaltung!!
Hält bei Radiobetrieb ungefähr einen kompletten Tag.
Haben einen sehr guten UHF Empfang,
auch auf UKW erstaunlich was man mit so einem Teil empfängt.
Die Lautstärke ist schon sagenhaft die aus so einem kleinen Teil kommmt!
Da kommt Wouxun und Co. nicht mit!
Mit der "passenden" Antenne sogar noch besser(siehe Bild).
Modulation hab ich etwas mehr Hub eingestellt,
das ist auch das Einzigste was sich einstellen lässt intern im Gerät.
Jetzt sogar prima als Babyphone zu gebrauchen!
Einzigster Kritikpunkt sind die kleinen Tasten für Radio Umschaltung und der Ein und Aus Taster.
Mit Daumen nitschiwo,nur mit Fingernagel wie bei einem Handy.
Und wenn man das blöde eigensinnige Interface(3,5mm 4pol mit Kontakthülse!!) hat geht da noch mehr!
Ist aber noch nicht lieferbar(ich hab meins aus China bekommen).
Es ist aber kein VFO im Gerät aktiv,nur Frequenzen,bzw Kanäle lassen sich ablegen im Speicher(99 möglich im Bereich von 400-470 Mhz).
Ich hab noch ein baugleiches Nanfone,nehme mal diese Software und versuche was damit,vielleicht lässt sich damit der VFO irgendwie aktivieren,mal sehen.
Absolut top ist auch das NKT R3(Bild) was daneben liegt.
Das ist auch besser als das beliebte und ungefähr ungefähr baugleiche Puxing PX2R.
Das NKT R3 ist noch einen Tick empfindlicher und hat top Modulation und Empfang,genau wie das AD 09.
Davon hab ich auch die Antenne "geklaut" und aufs AD 09 geschraubt.
Ist auf UKW und auch UHF noch etwas besser als die orginale vom AD 09.
Dieses Gerät (NKT) hat auch so ein "blödes" Interface,das hat 2,5 mm 4pol Stecker,
auch mit der Kontakthülse.
Suche noch einen Adapter von 2,5 mm 4pol auf 3,5 mm 4pol,dann kann man dieses USB Interface für beide Geräte nehmen,das von der AD09 ist nur Seriell(Hab ich nicht mehr an meinen PC´s).Muss immer bei Mama an den Rechner zum programmieren.
Mit USB seriell Adapter klappt das nicht immer!
 

Anhänge

  • Funken.jpg
    Funken.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 118
  • blödes Interface.jpg
    blödes Interface.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben