• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorola XTNiD und Headset mit Schallschlauch und Mikro

U

Unregistriert

Guest
Nach dem anschließen eines orig. Motorola Headsets an ein XTNiD wird neben der Übertragung auf den Ohrhörer weiterhin auch der Lautsprecher des XTNiD aktiv. Ist das normal? Wie kann man einstellen das der Lautsprecher im Gerät stummbleibt und der Ruf nur über den Ohrhörer kommt? Danke im Voraus für Antworten.
 
Normalerweise müsste der Lautsprecher beim Einstecken einer Garnitur abgeschaltet werden.
Auch eine orginale Garnitur??
Andere(baugleiche) haben einen etwas kürzeren Klinken-Stecker.
Dann könnte das evtl sein.
Aus und einschalten lässt sich im Menue das nicht,nur die Empfindlichkeit lässt sich in den Menues ändern.
Sonst weis ich auch nicht woran das liegen könnte.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 18
Danke

Lieber Walter,

vielen Dank für die schnell und kompetente Antwort. Habe das jetzt mal probiert. Die Einstellungen für die Empfindlichkeit hatte ich gefunden. Die von mir nicht gefundene Abschaltung des Lautspreches gibt es nach Deiner Info auch nicht, so dass ich sie auch nicht finden konnte (das hätte mich nach intensivem Durchlesen der Betriesanleitung auch eher gewundert, aber man weiß ja nie, ob es nicht doch irgendwelche nichtdokumentierten Funktionen gibt). So weit so gut.

Es ist original Motorola Zubehör Mot. Security-HS (Best.-Nummer: 2359 ). Nach Deinem Hinweis habe ich das mal genauer getestet. Es scheint tatsächlich an der Länge des Klinkensteckers zu liegen, denn wenn man mal "nachdrückt" bleibt der Lautsprecher auch stumm bis man sich dann mal wieder bewegt, in diesem Fall "mischt" sich der Lautspreche immer mal wieder ein und man muss erneut kurz auf den Stecker drücken. Dieses (ich nenn es jetzt mal Nachdrücken) führt zu keinen weiteren Einrasten oder ähnlicher Bewegung des Steckers. Es scheint sich dabei wohl nur um Bruchteile von Milimetern zu handeln, die leider dazu führen, dass sich der Lautsprecher immer wieder ungebeten zu Wort meldet.
Irgendeine Idee, wie man das beseitigen kann?

Nochmals Vielen Dank und Gruß
 
Zurück
Oben