• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood TK3201, lohnt eine andere Antenne?

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe 2 Kenwood TK3201 jeweils an eine Motorrad-Interkom angeschlossen und da man ja bekanntlich nie genug Reichweite hat stellt sich die Frage ob es bessere Antennen gibt.
Hat da jemand Erfahrung ob ein Umbau auf andere Antennen lohnt (ich weiß, ist nicht unbedingt legal)?
Oder sind die Kenwoodantennen schon so ziemlich das Optimum für das Gerät?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Jens
 

Anhänge

  • tk3201sma.jpg
    tk3201sma.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 67
  • r-sma-umbausatz.jpg
    r-sma-umbausatz.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 62
Hallo,

Danke. Ist das Gerät dann immer noch genauso abgedichtet oder schafft man mit dem Umbau eine Möglichkeit für Wasserschäden?
Wenn man umbaut gibt es dann ungefähr die gleiche Reichweite wie bisher mit der Originalantenne, wenn diese kurze Antenne auf dem Bild verwendet (man will ja vielleicht nicht immer diese 30-40cm Prügel verwenden)?

Danke im Voraus.

Grüße

Jens
 
Zurück
Oben