• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Robustes Funkgeräte-Set bis 100,- Euro

R

rudiiruessel

Guest
Ich suche ein Funkgeräteset (2 Stück) für mein Patenkind.
Er ist 12 Jahre alt und funkt damit zu seinen Kumpels in den Nachbarhäusern und bei seinen "Outdoor-Aktivitäten" im angrenzenden Wäldchen.

Vor zwei Jahren hatte ich ihm schon einmal ein ziemlich preiswertes Set geschenkt, davon war er ganz begeistert, allerdings war es nach ca. 1,5 Jahren "aufgearbeitet", so dass seine Mutter es nur noch entsorgen konnte.

Jetzt suche ich eben ein etwas robusteres Set.

Nach Durchsicht des Forums habe ich Empfehlungen für das Motorola TLKR T7 oder das Midland G7 XT gefunden.

Welches Gerät würdet ihr bevorzugen bzw. welche anderen Empfehlungen könntet ihr noch geben?


Greetz


Rudi
 
Deine Wahl ist schon mal OK.
"Bessere" Geräte sind schon ein ganzes Stück teurer.

Aber jedes der beiden Geräte hat seine Vor und Nachteile.
Qualitätsmässig und in der Reichweite liegen sie in etwa auf gleichem Level.
Bei Motorola würd ich einen 2. Akkusatz empfehlen bei der Bestellung.
Sind nur Microzellen.Oder gute Sanyo Zellen extern laden,dann stimmt auch die Laufzeit.
Bei der Alan kann man normale Akkus (Mignon AA!!!)nehmen notfalls,aber nicht in dem mitgelieferten Standlader laden.
Entweder extern laden(besser und schneller!)oder zusätzlichen Steckerlader mitbestellen.
Bei Alan kann man Standard Zubehör verwenden.
Bei Motorola ist die Auswahl etwas geringer.
Und man ist auf Orginal Zubehör angewiesen.
Aber bei allem gibt es wie immer eine Ausnahme.
Wenn man diesen Adapter mitbestellt kann man auch Standardzubehör nutzen
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-166-kategorie-192-seite-.htm?
Dann viel Erfolg bei der Auswahl.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben