• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Pmr

Was haben Pmr Geräte für einen Frequenzhub? 5khz?
Vielen Dank Gruß

Nein nur ca 1,6-2,2 Khz,PMR Geräte arbeiten im Schmalbandbetrieb.
Amateurfunkgeräte haben meist einen Hub ab ca 4 Khz.
Gibt aber auch welche von diesen,die sich auf Schmalbandbetrieb umstellen lassen.
Etwa Kenwood THF7E oder Icom ICE 90.
diese haben auch das für PMR nötige 6,25 Khz Raster.
Gruss Walter
 
Ja ich benutze ein Icom Ic- E7 geht auch auf PMR wird dann aber wahrscheinlich auffallen mit 5khz im PMR Band, das Ding ist schon mit 100mW ganz gut!
 
Ja ich benutze ein Icom Ic- E7 geht auch auf PMR wird dann aber wahrscheinlich auffallen mit 5khz im PMR Band, das Ding ist schon mit 100mW ganz gut!

Muss jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht.
Kannst ja ca 20cm vom Mike wegbleiben,dann fällts nicht so auf.
Lässt sich leider nicht auif FMN(Narrow) stellen.
Das Icom ist schön klein,Akku hielt auch lange.
Das was mich daran störte war die niedrige NF(Lautstärke) und die fehlende 10er Tastatur.

Gruss Walter
 
Ja die Speicher sind schon eine Wissenschaft für sich ansonstenein schön kleines Gerät.
Die Lautstärke ist eigentlich ganz gut, der Empfang mit der Diamond SRH 356 sehr gut!
 
Das Teil ist so klein es ist fast wie mein altes DNT UHF 100 was vom Klang her einmalig war für die Größe. Auslaufendes Mückenspray hat es vernichtet, quasi geschmolzen das Gehäuse
sehr ärgerlich!
 
Das Teil ist so klein es ist fast wie mein altes DNT UHF 100 was vom Klang her einmalig war für die Größe. Auslaufendes Mückenspray hat es vernichtet, quasi geschmolzen das Gehäuse
sehr ärgerlich!

Diamond SRH 536 ist wie eine kleine Scannerantenne,gute Wahl.
DNT UHF war auch ein feines Gerät,hatte einen guten Empfänger.
Daran die SRH 536 gefummelt und auf ein Watt getunt fast unschlagbar.
Nur die kleinen Akkus waren nicht so toll.
Was war das denn für Mückenspray(e605??)

Gruss Walter
 
Ja das gute alte UHF, ich hatte noch die erste Version mit der etwas düneren Antenne. Das kleine Ding machte 1km im Wald mit 500mW und der kurzen Antenne. Autan die gelben Flaschen mit der roten Schrift, das ist ein Zeug wie Säure, bestimmt Restbestände aus Vietnam!
 
Ja das gute alte UHF, ich hatte noch die erste Version mit der etwas düneren Antenne. Das kleine Ding machte 1km im Wald mit 500mW und der kurzen Antenne. Autan die gelben Flaschen mit der roten Schrift, das ist ein Zeug wie Säure, bestimmt Restbestände aus Vietnam!

Und ich dachte immer Autan käme auf die Haut bei Mückenstiche etc.??
Dann bin ich ja froh das ich es überlebt habe.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben