• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht tectalk contact 2

W

warschonmalhier...

Guest
Hallo !!!

habe vorhin mal meine Funke aufgeschraubt um auf dem Display eine Schutzfolie aufzukleben - auch zwischen den Knöpfen, deshalb aufgemacht.

Bei der Gelegenheit hab ich mir die Antenne angeschaut - und wüsste nun gern, wie einfach / schwer / möglich / usw. ist der Umbau auf BNC - würde gern die Kathrein 71... verwenden.

mfg,


Patrick
 
Wenn Du gutes Werkzeugs hat,kannst es ja versuchen.
BNC passst nicht direkt rein,also fräsen oder dremeln.
Und nicht vergessen den Minus der Buchse mit der Masse der Platine zu verbinden.
Lohnt aber nicht,das Gerät funktioniert auch so ganz gut(guter Empfänger).
Auch die orginal Antenne(auch wenn sie kurz ist) hat gute Resonanz im 446 Mhz Band
Lässt sich ja noch zur Not auf 2 Watt programmieren.
Immer noch nicht genug?
Dann haben wir ein Problem,sagt Dachdecker Jablonsky.
Gruss Walter
 
Hi eigentlich schon genug Leistung - man hat mich letztens andauernd gehört, aber ich bekam keine Antwort, da die Gegenstellen mit nem halben Watt arbeiten.

Zwei Watt kommen schon raus - hast du ja geproggt :)

mfg,


Patrick
 
Ich bin unschuldig.
Mein Enkel hat hier auf der Tastatur rumgeklopft.
War zufällig das Kabel zur Funke dran.
Jetzt weis ich ja was er fabriziert hat.
Das Du keine Antwort bekamst kann auch daran liegen das
die Gegenstationen einen CTCSS oder DCS Ton aktiviert hatten.
Die Tectalk kann danach suchen,aber leider quälend langsam der Suchlauf.
Wie bei den meisten Geräten mit Tone Suchlauf.
Auch meine Alinco ist da nicht schneller.
So ein Billigteil wie die Audioline PMR 30(39 Euro) scannt die 8 Kanäle incl CTCSS und!! DCS innerhalb 1,5 sek.
Also ein Aufruf an die renomierten Hersteller,nachmachen.
Liegt ja nicht an den Kosten.
Gruss Walter
 
Guten Tag, wie kann ich den das Tectalk Contact 2 auf 2Watt umprogrammieren, damit ich in den Highpowergenuss komme?
Gruss
Ralph
 
Zurück
Oben