• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Empfängerempfindlichkeit - Was genau bedeutet das?

U

Unregistriert

Guest
Welches PMR Funkgerät hat den besseren Empfang? Und warum (kleine Erklärung der Einheitsmessung)?

a) Empfängerempfindlichkeit besser als 0,26 Mikrovolt bei 20 dB/Sinad
b) Empfängerempfindlichkeit besser als 0,35 Mikrovolt bei 12 dB/Sinad
 
Welches PMR Funkgerät hat den besseren Empfang? Und warum (kleine Erklärung der Einheitsmessung)?

a) Empfängerempfindlichkeit besser als 0,26 Mikrovolt bei 20 dB/Sinad
b) Empfängerempfindlichkeit besser als 0,35 Mikrovolt bei 12 dB/Sinad

Ob besserer oder schlechterer Empfang hängt noch von anderen Faktoren ab.
Ist nicht ganz so einfach die Materie.
Die Empfindlichkeit ist nicht alles.
Guter Empfang hängt auch von der Bandbreite,den Filtern und Verstärkerstufen in der ZF ab.
Wenn man am Messplatz nicht die Werte des Funkgerätes einstellt,
kommt immer was Anderes raus.
Problem sind die 12,5 Khz der Geräte.
Das ZF Filter ist nicht dafür bemessen.
Man muss korrigieren,wird oft vergessen und es kommen schlechtere Werte raus!Wenn keine Vergleichsgrössen dabei stehen ist das für den Ars....
Ahnlich wie bei Gewinnangaben von Antennen,Papier ist geduldig.

Hier ist das ganz gut erklärt.

http://www.cqdl.de/service/ukw-grundlagenartikel.pdf

Wikipedia sagt folgendes dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Empfängerempfindlichkeit

Dann viel Spass mit der "Materie"

Walter
 
Zurück
Oben