• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Pro und Kontra Alan 443 + Freecomm 550 Stabo ?

G

Gerolf

Guest
Hallo,
Es wurde zwar schon einiges in sämtlichen Beiträgen geschrieben, aber nie so konkret und gesammelt beantwortet. Man hat nicht Stunden Zeit um 500 Beiträge zu durchforsten, wo 70% relativ gehaltlos sinnlos sind.

Ich suche den Vergleich mit Geräten die eine Reichweitenkontrolle ermöglichen.
Dazu kommt wohl das Gerät Alan 443, das Stabo Freecomm 550, das Reer 5005 (Anan 443-Nachfolger) und ggf. noch das ICOM 4088 in Frage. Es soll klein und wenigstens mittlere Qualität haben, also kein Billigbabyfon sein. Vielleicht gibts noch andere ?!

Es wird gebraucht um z.B. Leuten an einem Zentralen Punkt einen Stadtbummel zu ermöglichen, bei dem sie gerufen werden können, wenn sie gebraucht werden. Dabei soll auch das der "einkaufsgierigen" ;-) Person mitgeteilt werden, dass sie plötzlich außerhalb der Reichweite ist, ohne dass man jedesmal erst laut anfragt oder Tasten drücken muss, was auf Dauer nervt. Das Handy ist deshalb Unfug, wenn es im Ausland erheblich teurere Minuten vertelefoniert oder kein Empfang ist, zB. in den "billigen" Ländern.
Das Gerät sollte auch so händelbar sein, das "Tina Nörgel" das Gerät auch nutzt, sie also nicht diesen "Funkgloben" einfach in den Koffer packt, man erinnere sich an die Knochen von Handy in den Jahren 1994 , sondern ihn flexibel an sich tragen kann und will. Gerade Frauen gehen da ungern Kompromisse ein.

Zu vergleichen wäre also die Qualität und Zuverlässigkeit miteinander -
Verarbeitung und Robustheit
Reichweitenkontrolle
Lautsprecher und Micro-Qualität
Handling an sich
Reichweite
VOX / Squelch
Sprachverschlüsselung
Stand-By-Zeit
usw.

Es nützt dabei keine Antwort etwas die eine "gute Wahl" bekräftigt, da es hier um die Differenz geht und man beide bedient haben muss um es wissen zu können. Der Ausnahmefall sind Hinweise auf radikale Makel.
Dies trifft z.B. die Akkus, die wohl am besten mit 1000er Micros anstatt 600er im Orginalpack zu verwenden sind usw.

MfG
Gerolf
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Stunden sind dicke um... hättest mal lieber doch gleich selbst im Forum gesucht :(
 
Zurück
Oben