• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welche Kisten haben die beste Mod

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe Ende des Jahres 1994 mit einer Albrecht 4200 angefangen zu funken. Dies ging so bis ca. 2001. Seitdem liegt dieses Hobby verstaubt auf dem Speicher. Jetzt habe ich aber durch einen Kumpel wieder vor dieses Hobby neu aufleben zu lassen. Damals habe ich das Hobby nur beläufig Betrieben also habe ich eigentlich nicht so Erfahrungen von verschiedenen Geräten gemacht.

Deswegen jetzt hier meine erste Frage:

Welche Geräte haben allgemein die beste Modulation? Es hängt natürlich viel vom Microfon ab, also lass ich jetzt nur mal mit O-mike gelten.
 
Hallo,

das hängt natürlich viel vom Gerät der Gegenstation und von
der eigenen Stimme ab.

Gut sind auf jeden Fall die Midland 78 und 48 Multi (wenn der Hub
paßt), die Stabo 3000er und 7000er-Serie, und natürlich die neue
President Grant oder Jackson bzw. George.

Die Excel war auch sehr gut, ob die neue Version (Multi) das auch
halten kann, wird man sehen, wenn sie im Juni zum Verkauf kommt.

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Ich kann da wärmstens die President Jackson empfehlen. Mit Originalmikrofon klingt's wie alle anderen. Aber schließ da mal ein Zetagi MB+5 oder ein Sadelta Echomaster an. Sahnemodule auf FM.An die Jackson kann man eigentlich jedes Mikro anschließen. Klingt immer gut.
:lol:
 
:idea:
Ich kann dir folgende Geräte empfehlen:
Stabo xm7082, xm8082, Albrecht AE6080, Galaxy Pluto und ganz besonders toll die PAN Multi Top.

Viel erfolg!
 
der Funker schrieb:
...und ganz besonders toll die PAN Multi Top

naja, unter einer Kiste mit einer besonders guten Modulation verstehe ich etwas anderes. Die Pan Multi Top ist mit Abstand das schlechtestes Funkgerät welches ich jemals besessen habe!

Eine Jackson oder eine Colt Black Shadow sind da sicher die bessere Wahl. Als Mike kann ich das Turner (J)M+2U nur wärmstens empfehlen, mit diesem Mike wird fast jede Kiste zum Modulationskönig, außer der Pan Multi Top :roll: :D

klaus
 
Zurück
Oben