• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches PMR soll ich nehmen?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß daß diese Frage schon öfter hier aufgetaucht ist aber ich bin jetzt mehr verunsichert als das ich eine Kaufentscheidung treffen kann.

Ich bin Laie von PMR Geräten. Ich suche ein Funkgerät welches ich im Freizeitbereich und bei unseren Moped-Oldtimer-Ausfahrten einsetzen kann.

Folgende Faktoren sind für mich wichtig:

Gute Sprachqualität

Gute/Stabile Verarbeitung

CTCSS

Reichweite

Akkulademöglichkeit im Gerät/Standlader



Ich habe in die engere Auswahl das freecomm 500 (gibt es tlw. als Auslaufmodell günstig) das Motorola 5512/5522, Cobra MT 700 und das Team Tecom 508 genommen. Kann mich nun nicht entscheiden, welches das beste Preis-/Leistungsverhältnis ist und welches ich eher nicht nehmen soll.

Mir wäre sehr geholfen, wenn mir Erfahrungsträger hier einen Tipp geben könnten

Gruß

Markus
 
Preis-/Leistungsmäßig ist das Cobra MT700 sicherlich eine gute Wahl, aber auch das

neue Motorola T5422-Set ist mit komplettem Zubehör sehr preiswert.



Das Freecom 500 würde ich nicht unbedingt als stabil bezeichnen, aber technisch

funktioniert es auch ganz gut.



Das Motorola T5512 ist ein Auslaufmodell, der Nachfolger ist das bereits erwähnte

T5422.



Das Tecom 508 ist vorwiegend billig, allerdings weder stabil noch ein besonderes technisches

Highlight :)
 
Cobra MT700 und Motorola T5422

Hallo Admin,

zunächst einmal vielen Dank für die Info. Ich habe mir nun die Beschreibungen des Motorola T5422 und vom Cobra MT700 genauer angesehen. Beim Motorola muß man den Spezialakku (NiCd) verwenden. Ich tendiere jetzt zum Cobra MT 700, da mir hier u.a. die Möglichkeit gefällt Standard-Akkus (AAA) zu benutzen. Können die Micro (AAA)-Einzelzellen im Gerät mittels Steckerlader geladen werden? Aus der Beschreibung geht hervor, daß dies nur mit dem Akkupack von Cobra möglich ist.





Gruß

Markus
 
Hallo,



ja, die Einzelakkus können mit dem STECKERLADER auch

im Funkgerät geladen werden.



Die Akkupacks braucht man nur für den Standlader.



Sicherlich erwähnt Cobra das nicht, die wollen ja Ihren

(teuren) Akkupack verkaufen :)
 
Hallo,

das ging ja fix. Bin total begeistert. Dann werde ich mich mal an die Bestellung machen.

Vielen Dank

Markus
 
Zurück
Oben