• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

TECSUN PL-365 -> TECSUN PL-368

Servus
Ich habe das TECSUN PL-365 und gesehen das es ein neues gibt. Hat jemand von euch eines? Leider kann Ich jetzt im Winter ja keine Antenne durchs Fenster nach draussen führen und hier "im Bunker" empfange Ich auch nur einen bruchteil von den was Ich mit einer Outdoor Antenne habe.
Ich bin für das erste mal zufrieden mit den Gerät. Zumindest für den Notfall ist das perfekt da es sehr klein ist, mit AAA Akku lauft die im Gerät geladen werden können via USB (theoretisch kann man USB Solarzellen anhängen zum laden). UKW funktioniert mit der Ausziehbaren Antenne. Das einzige was nervt das tunen mit den Handrad auf der Seite. Auf CB geht leider nur AM und SSB mit 4khz.
EDIT: Ich habe für meines direkt aus China € 52,65 bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Man muss nicht unbedingt die neuesten Versionen nutzen.
Sehe ich ja an meinem PL 660.
Da gibts ja auch schon wieder eine neue Version(PL 680)
Nicht immer ist die neuere Version besser...


Walter
 
Ich habe gehört das neue 368 soll einen fix verbauten Akku haben. Das ist natürlich für alle die welche die Geräte längerfristig einsetzten wollen nicht gerade optimal. Sonst kann Ich das Gerät jeden nur empfehlen der in einen Katastropen fall alles im Bereich <30Mhz anhören will.
 

Torkel

Member
Moinsen,

wirklich Interessant der neue 368, wobei ich schon den 365 besitze und schätzen gelernt habe. Sehr schön ist das die Gerätegröße beibehalten wurde und die Zehnertastatur, wo man Frequenzen direkt eingeben kann. Negativ finde ich, das nunmehr ein spezieller Akku zur Anwendung kommt und man so leider keine einfachen Batterien oder Akkus mehr benutzen kann.
Auch wenn ich Dank Herrn Labatut von Wellenjagt seinerzeit einer der offiziell ersten war der den 365 in den Händen halten durfte werde ich mir mit dem Kauf des 368 hier mehr Wartezeit gönnen. Eventuell wird das Gerät kurz nach Erscheinen auch im Shop von Herrn Neuner aufgenommen werden und so bleibt abzuwarten wie der Straßenpreis dafür aussehen wird.

Torkel
 
Ich finde halt es kommt immer darauf an was sozusagen sein ziel ist. Bei mir war der gedanke das Ich es sozusagen als Prepper Gerät benutzen kann dank Batterien, Aufladen über USB,... und auf der anderen Seite ist das Format gut geignet damit man es im Urlaub per Flugzeug (klar sein ganzes Equitment wird ja auch mit der zeit immer mehr und schwerer :sleep:) mit nehmen kann. Für alle den der Prepper gedanke nicht wichtig ist kann das neue sicher eine bessere alternative sein. Und wer selber (noch) basteln kann wird auch einen neuen Akku rein löten können.
 
Oben