• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches Handfunkgerät für LAUTE Umgebung

Karl

Member
Welches PMR446 Handfunkgerät hat sich,
ohne Ohrhörer und ohne externes Mikrofon
in lauten Umgebungen bewährt?

Es soll in einem Strandbad von der Kassen- bzw. von der Theken-Crew gehört werden,
ohne dass diese es mit sich herum tragen,
und es soll auch beim Senden nicht durch die laute Umgebung übersteuern.
An Hochbetriebs Tagen, also dann wenn die Funkgeräte besonders wichtig sind,
schätze ich die Lautstärke dort auf 90 dB(A).

Es muss nicht unbedingt der 1. Ruf verstanden werden,
aber es sollte mitbekommen werden, dass man zum Funkgerät gehen sollte,
um zu hören, ob man helfen kann.
Eine Ladeschale welche den Lautsprecheranschluss zur Verfügung stellt, wäre auch eine Idee.

Vielen Hertzlichen Dank

Karl
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Eine Ladeschale mit Lautsprecher(Anschluss) ist mir nicht bekannt.

PMR Geräte mit (sehr) guter Lautstärke gibt es nicht viele.
Man sollte darauf achten das es von einem Betriebsfunk Gerät abstammt.
Dann hat man mindestens einen großen Lautsprecher drinnen und auch mindestens 1 Watt NF.

Diese beiden Geräte haben gutes Audio.



Das lauteste Audio was ich bisher bei Handfunkgeräten kenne hatten diese beiden Geräte
Aber keine PMR Geräte sondern CB und AFU Gerät



Also nur interssehalber wenn mal Jemand speziell nach sowas sucht.

Walter
 

Anhänge

  • Qyt CB 58 Display.jpg
    Qyt CB 58 Display.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 1
  • Ailunce HD 1 detail.jpg
    Ailunce HD 1 detail.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 1
Oben