• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Warum eigendlich kein Lizenzfreier Radiosender?

K

Kleinbauer

Guest
Hallo Peter,

ach du Heimatland- sowas hätte ich nie für möglich gehalten. Das hat ja mit sachlicher Argumentation überhaupt nix mehr zu tun (ja, ich geb' ja zu, daß ich es auch gerne ein bissel polemisch mag ...).

Nun, jetzt weiß ich, worum's Dir geht. Mein Verweis auf Max Rüegger und das "alle- über einen Kamm- scheren" ging ja in etwa in die gleiche Richtung. Kurz + knapp- die Wellenlänge macht den Unterschied* (und ob es sich um gepulste Strahlung bzw. Digitalfunk handelt).

Und was "ionisiert" bzw. "ionisierend" betrifft: Ich kann nun mal nicht anders, als solche "Verwässerungen" der Begriffe zu korrigieren- mein Vater war Deutschlehrer …

=;o))




128; Jens

------

* Für den CB- und Amateurfunkbereich ist die HF- Leistung nicht von sooo großem Einfluß.
 
1

13HN516

Guest
Hallo Jens
darum geht es mir ganz genau !!
So aber wir triften vom eigentlichen Thema ab in dem es um die Erhaltung von Lang Mittel und Kurzwellen Bänder geht.
Zusätzlich zum Internationalen Verbreitungsweg haben wir mit der Aktivierung der Leeren LW, MW, KW. Rundfunk-Bänder weitere Argumente gegen die Störungen von PLC.
73&55 Peter
 
Oben