• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

TK3101 Unterlagen?

Jojo59

New member
Hallo, ich hab hier von jemandem ein TK3101 von Kenwood bekommen, das bei ihm jahrelang im Keller lag. Gibts dafür noch ne deutsche Bedienungsanleitung? Ist es möglich, das Gerät auf AFU-Frequenzen umzuprogramieren?
MfG
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Mal schnell programmieren ist nicht....

Beachte,es gibt von dem Gerät die "T" "E" und E2" Version....

Wenn es piept ist der Kanal nicht belegt(Empfang) und wenn es nur bei Drücken der PTT Taste piept ist das Senden nicht möglich.
Man hat 2 Möglichkeiten,allerdings braucht man einen alten DOS Rechner.
In der Windows Shell funktioniert das nicht!!!
Entweder es funktioniert die Software KPG 48D ,und wenn nicht,muss man KPG 54D nehmen.
Es gab noch eine Händler Version der Software KPG 54 D mit der Endung S2,damit konnte man die CTCSS Töne deaktivieren ohne das Gedöns mit dem Hexeditor..
War aber nichts anderes als eine geänderte Normalversion mit den richtigen "dat" Werten...

http://do1cmh.darc.de/tutorials/tk3101/ctcss1.html

Man muss in den Lab Modus
Bei der KPG54d muß es gemacht werden wenn man andere Frequenzen,als die vorgegebenen benutzen will (z.B. AFU,LPD).
Zum aktivieren des LAB-Modus,bei KPG54d müssen dazu 2 neue Datein erstellt werden,
und in das KPG54D Verzeichnis kopiert werden.
Dann die Datei LAB.BAT starten und die Software befindet sich im Labmodus!
Die zusätzlichen Menuepunkte,sind dann unter "Edit"und"Program" zu finden.

Im Netz findet man dazu Anleitungen.

Hier noch Lesestoff

Bedienungsanleitung

Viel Spass!

Walter
 

Jojo59

New member
Hallo Walter, die Anleitung ist vom 3301. Ist da die Bedienung gleich?
Die do1cmh Adresse funktioniert nicht.
Würde mich ja schon freuen, das ctcss abzustellen und die Frequenzen neu zu sortieren..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Der Beitrag ist leider nicht mehr online,sorry..
Hier steht es aber auch wie man sowas macht.


BDA 3101

Walter
 

Jojo59

New member
Da ich die Software nicht habe und ich mich mit Pc auch nicht auskenne, werde ich ma versuchen, mit der englischen Anleitung klarzukommen, die auf dem anderen link erscheint..
Erstmal Danke, Walter
 
Oben