• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team TeCom-Duo: Programmierung übernehmen/ Zeilen einfügen

Karl

Member
Guten Tag,
mit welchem Programm kann man Funkgeräte-Programmierungen
um dazwischen geschobene Zeilen ergänzen
oder in andere Geräte übernehmen?

Konkret geht es bei mir gerade darum, dass ich in der Team TeCom-Duo
Programmierung eine Zeile vergessen habe

sowie, dass ich diese gerne für ein GD-88 als Grundgerüst mit übernehmen würde.

Vielen hertzlichen Dank

55 73 de Karl (DG8FZ)
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Einstellungen von Handfunkgerät zu Handfunkgerät(Herstellerübergreifend) sind meist nicht zueinander kompatibel.
Nur wenige Software von Handfunkgeräten erlauben das Verschieben von gespeicherten Kanälen.
Da in einem Kanal so viele Parameter mitgespeichert werden(die das andere Gerät evtl nicht hat) kommt eine Fehlermeldung.

Copy und Paste ist allerdings meist möglich wenn man 2 Fenster im Explorer geöffnet hat und die Kanalfrequenzen übertragen will.
Ist allerdings Fummelkram und zeitintensiv bei mehr als 100 Frequenzen(alleine für die 2 Meter und 70cm Relaisfrequenzen).

Das Programm Chirp
ist da sehr hilfreich,da gibt es viele vorkonfigurierte Listen die man einfügen kann.
Auch kann man die Liste von einem Gerät auslesen und dann über die Export Funktion in ein anderes Gerät schreiben.
Auch Kanäle kann man verschieben und Vieles mehr!

Welche Geräte mit Chirp funktionieren kannst in diese Liste nachsehen.
Vielleicht ist Dein Gerät dabei.

Edit.
Tecom Duo geht leider nicht,musst mal das Puxing 888 auswählen,könnte funktionieren....

Ps.
Habe auch 2 neue Geräte aus CN (Jianpai und Radtel RT 490) hier und keine meiner hunderten gespeicherte Configs passt.
Also muss ich auch wieder tippen;-)
Hab ja sonst nichts zu tun.......

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben