• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmierung Dynascan AD-09

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe das Problem, dass wir uns PMR466 Fungeräte von Dynascan zugelegt haben und die VOX Funktion freischalten möchten. Ich habe das Programmierkabel bestellt und auf der Treiber CD habe ich nur wahllose Dateien erhalten. Zur Verfügung stehen mit aktuell ein Rechner Windows 10 und XP. Bei beiden Rechner wird der COM Port nicht erkannt. Vermute das allseits bekannte Prolific Treiber Problem. Auch durch eine Neuinstallation der Treiber von http://www.prolific.com.tw/US/ShowProduct.aspx?p_id=225&pcid=41 wurde der COM nicht erkannt.
Lediglich bei XP kamm eine Meldung weiter. Aber dann beim verbinden, abbruch Connection lost. Auch dort war das Ausrufezeichen weiterhin beim Treiber zu sehen.

Was kann ich machen? Welchen Treiber und welches Programm brauche ich bei XP, ich vermute, dass es dort einfacherer geht als bei W10.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, da ich vom Verkäufer kein Support erhalte!
 
Mach mal ein Screenshot der Treiberdateien auf der CD.
Dort ist meistens der Prolific Treiber dabei Version 3.2.0

Sonst hier runterladen für 64 bit
http://www.ifamilysoftware.com/Drivers/PL2303_64bit_Installer.exe

32 bit
http://www.ifamilysoftware.com/Drivers/PL-2303_Driver_Installer.exe

Oder nur die Treiber
(Im Gerätemanger auf Treiber aktualisieren gehen und Verzeichnis auswählen)
wo die (vorher entpackten!) Files abgelegt wurden.
http://www.ifamilysoftware.com/Drivers/PL2303_Win32.exe

Walter
 
Ok super. Das Ausrufezeichen ist verschwunden und der Treiber 3.2.0 ist aktiv. Nachdem ich den richten COM Anschluss ausgewählt habe kommt beim Programm NF-569 die Message Model Type wrong obwohl 400 - 470 Mhz ausgewählt wurde.

Es wundert mich, da in der Anleitung die Software L-99 verwendet wird. Finde die aber nirgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Software nutz ich ja. Und obwohl ich bei Model information 400-470 Mhz ausgewählt habe kommt "Model type wrong."
 
Warum sagst nicht direkt das es nicht das AD09 ist???
Davon ging ich aus.
Dann kann auch die Software vom NF 569 nicht funktionieren(anderes Gerät).

Und der Uwe konnte Dir nicht helfen???
Normalerweise kann er das....

Aber Wurscht,funktioniert ja jetzt,war nur das Prolific Problem.

Ps.
Immer gut das es Funkhändler gibt die Programmierkabel verkaufen die auf allen Betriebssystemen laufen.
Das ist bei den billigen Nachbauten nicht immer der Fall.

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...enet/PC-Kits-divers/Wouxun-PCO-001::2406.html

Walter
 
Warum sagst nicht direkt das es nicht das AD09 ist???
Davon ging ich aus.

Sorry.

Dann kann auch die Software vom NF 569 nicht funktionieren(anderes Gerät).

Diese steht auf der HP als Software bei dem Gerät zum download bereit und war auch auf der CD.

Und der Uwe konnte Dir nicht helfen???
Normalerweise kann er das....

Leider nein. Ich bekam die Antwort das er mir bei meinem PC nicht helfen kann. Eine einfache Anleitung oder eine sortierte CD hätte das Problem vorab behoben. War ja dann nur ein Treiber und die L-99 Software, die nicht auf der HP zu finden ist und nicht auf der CD war. Schade. Das Produkt ist super.
 
Diese NF 569 Software steht auf der HP als Software bei dem Gerät zum download bereit und war auch auf der CD.

Stimmt tatsächlich,gerade mal nachgesehen.
Dann soll der Uwe mal die Links aktualisieren,gehören zum AD 09......
Bestimmt falsche CD erwischt;-)

Hilfe?? leider nein. Ich bekam die Antwort das er mir bei meinem PC nicht helfen kann.
Eine einfache Anleitung oder eine sortierte CD hätte das Problem vorab behoben.
War ja dann nur ein Treiber und die L-99 Software, die nicht auf der HP zu finden ist und nicht auf der CD war.
Schade. Das Produkt ist super.

Niemand ist fehlerfrei.
Aber wenn man schon danach fragt sollte Hilfe möglich sein(wenn man denn will).

Ps. Kannst dem Uwe ja ne Mail schicken und auf seine Fehler hinweisen.

Walter
 
Kennst du dich mit der VOX Steuerung aus? 1 ist ja die höchste Empfindlichkeit, da funktioniert es am Gerät einigermaßen gut. Aber über das Headset garnicht. Wenn ich bedenke das die Skala bis 9 geht, finde ich, muss man bei 1 schon ganz schön laut schreiben damit er auf senden geht ...
 
Das ist bei vielen Geräten so das die Vox zu unempfindlich ist.
Gibt nur wenige Geräte die für Vox oder Babyfunktion was taugen.

Und wenn das Headset denn noch eine andere Belegung hat oder vom Gerät nicht unterstützt wird hat man die Arxxxkarte.
Dann bleibt nur die Möglichkeit ein dazu passendes Headset mit eigener Vox Schaltung zu besorgen.

Das sollte aber ein empfindlicheres Mikrofon haben;-))))

Walter
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich suche nach einer Programmierungssoftware für mein Dynascan l-99 plus.
Da ich mittlerweile das komplette Internet abgesucht habe und leider nichts finden konnte, hoffe ich nun, dass mir hier jemand helfen kann.

Danke schon mal im voraus :)
 
Zurück
Oben