• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Probleme beim Öffnen eines Akkupacks

Hallo zusammen,
nachdem ich auf mehreren Wegen versucht hatte, einen neuen Akkupack für mein altes Maas PT555 zu bestellen und alle Bestellversuche beim Versand aus dem jeweiligen Land heraus gescheitert sind, nun ein letzter Versuch das Gerätchen noch zu retten : das Öffnen des Akkupacks.
Zu Beginn ging es ganz gut mit einer Mischung aus Heissluft und dünner Klinge.
Eine Seite ließ sich problemlos öffnen, auf der anderen Seite wo die zwei Gewinde sind hakt es und alles was ich mit alller Vorsicht versucht habe scheitert.
Hat jemand schon mal einen vergleichbaren Akku geöffnet ? Gibt es einen Trick ? Oder ist hier Ende Gelände ?

Witzig übrigens ist, so verbogen wie die Klappe auch schon ist - der Akkupack lässt sich immer noch problemlos ins Gerät einschieben und funktioniert noch .

Hobbyfreak
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-17 um 11.45.53.png
    Bildschirmfoto 2022-07-17 um 11.45.53.png
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2022-07-17 um 11.46.18.png
    Bildschirmfoto 2022-07-17 um 11.46.18.png
    932 KB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2022-07-17 um 11.46.39.png
    Bildschirmfoto 2022-07-17 um 11.46.39.png
    1,3 MB · Aufrufe: 11
Wenn Du das Teil schon fast auf hast,müsste es doch auch ganz aufgehen(noch irgendwo geklebt?).
Meist kann man die Zellen gut wechseln,muss nur auf die Polungen achten und an den Lötfahnen nicht
zu heiß löten!
Akkus mit Lötfahnen (sogar schon eingeschweißt) gibt es im Modellbau.

Man kann aber noch baugleiche Akkus bekommen.
Leider nicht im deutschen Handel.

Baugleich ist das Luthor TL88

oder TYT Th 446


Oder im Zehnerpack vom Alibaba
Allerdings passt das Bild nicht zur Akkubezeichnung(typisch Chinesen...)


Walter
 
Hallo,
Der erste Versender in deiner Liste -pocholo77- hatte den Akkupack schon von den Inseln versandt - die Inseln verlassen hat der Akku nicht - ich hatte über die spanische Sendungsverfolgung den Weg der Ware nachgesehen, plötzlich wurde sie an den Absender zurückgeschickt.
Dieser hat mir kurze Zeit später mein Geld zurücküberwiesen mit der Erklärung : ein komplettes Funkgerät mit Akku darf er nach Deutschland senden, einen einzelnen Akku wegen Brandgefahr nicht. Das war schon vor Monaten.
Den zweiten Anbieter hatte ich per mail angefragt ob er einzelnen Akku nach Deutschland versenden kann. Nach einigen Tagen kam die Antwort : kein Versand wegen Brandgefahr. Das Problem scheint zu sein, erst wenn sie sich konkret informieren bemerken sie, dass ein Versand nicht möglich ist. Seine Homepage hat pocholo77 bis heute nicht geändert.
Der letzte auf deiner Liste , den hatte ich nicht gesehen - aber was fange ich mit 10 Akkus an ?...ich frag dort mal an ob er versenden darf...
die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ansonsten bastle ich mal weiter - ein Akku der nach 5 Minuten sclapp macht nützt eben nichts.

Vielen Dank für deine Rückmeldung
Grüße

Hobbyfreak
 
Das ist ja ein richtiges Elend......(Akkus werden auch am Flughafen nicht gerne gesehen)
Meine Frau nutzt eine Maske,da braucht man eine Freigabeerklärung die man auf Verlangen vorzeigen muss.

Also nutzt das beste Gerät nichts wenn man nach ein paar Jahren keine Ersatzteile oder Akkus mehr bekommt.

Bin ich froh das ich für meinen Honda Bali Roller (Baujahr 1994!!)noch Ersatzteile bekommen habe.
Letzte Woche noch eine Zündspule und CDI gewechselt.
Lichtmaschine hatte ich mitbestellt,war aber nicht nötig,CDI war der Übeltäter.

Hab schon mal bei einer Akkubohrmaschine Akkus gewechselt.
Sah zwar nicht schön aus(mit bischen Heisskleber zusammengepappt).
Aber funktioniert!
Das ist die Hauptsache.
Auch ein Akku von einer UV5R hab ich schon an ein TYT Gerät geklebt;-)

Dann wünsch ich Dir viel Glück.
Walter
 
Zurück
Oben