• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

PR over TCP/IP

A

Anonymous

Guest
Nach langer Pause habe ich endlich wieder mal mein kleines PCCOM rausgekramt und bin erschüttert, dass immer mehr NODES OFFLINE gehen. Bin besonders erschüttert über das OFFLINEGEHEN von STEI. Sehr sehr schade.



Daher eine Frage.



Es ist möglich per Telnet in das PR-Netz einzusteigen.

Aber,... gibt es auch die Möglichkeit per PR in das IP-Netz einzusteigen und wieder auszusteigen? Die Idee die dahinter steckt ist folgende.



Ein PR-IP Gatway.



1. Man connectet per PR einen Node in der Nähe. Dieser Node sollte mit dem Internet connected sein.

2. Von diesen Node aus connected man einen anderen Node, der ebenfalls am Internet hängt (Tunnel per Internet).

3. An dem zweiten Node steigt man nun wieder aus in das PR-Netz und connected seine Zielstation.



Gibt es sowas? Gibt es für so etwas evtl. schon Alpha oder Beta-Software. Wenn ja würde ich mir ernsthaft überlegen in Zukunft solche einen NODE bzw. Gateway zu betreiben.



Da es ja schon Telneteinsteigspunkte zu manchen Nodes gibt, dürfte der nächste Schritt doch nicht mehr so weit sein, oder?



Eine weltweite Vernetzug wäre damit dann sogar ebenfalls denkbar.

Weiss da irgendjemand was?
 
A

Anonymous

Guest
OK. Die Frage hat sich erledigt ;) DNO750 ist genau so etwas wie ich gemeint habe. Also gibt es die entsprechende Software. Genial.
 
Oben