• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

polizeifunk, taxi etc abhören

R

ruslan

Guest
Hallo an alle.
hab da mal eine dumme frage. wenn man mit einem scanner polizeifunk abhört (ich weiss es ist verboten), kann die polizei oder ein anderer mein gerät ordnen bzw. woher wissen die das ich sowas mache?
also kann man mich dabei erwischen wenn ich nur zuhöre?
 
A

Admin

Guest
Nur dann, wenn der Scanner so laut aufgedreht ist, das alle Nachbarn und die vorbeifahrende Polizeistreife das Ganze mitbekommt.

Das Orten eines Scanners dürfte kaum möglich sein.
 
R

Ruslan

Guest
meiner Meinung nach gibt es da noch den Ortungsdienst auf 1300,00 bis 1340,00 . der ist doch für solche Sachen zuständig, oder? Ich meine der kann die genaue Position eines Gerätes feststellen?!
Welche Funktion hat dieser Dienst sonst?
 
A

Admin

Guest
Oooohja, Ooooohjaaaa, der Ortungsdienst. Genau.

Nee, sorry, DAFÜR sind die nicht zuständig. Das sind Ammenmärchen. Sozusagen Funkerlatein... :rolleyes:
 
C

crazydog

Guest
Jetzt hab ich auch mal ne Frage dazu, darf ich im eigenen Auto Scanner einbauen die die Polizeifrequenzen zwar empfangen koennen, ich aber nicht nutze (Stationsspeicher etc)???

Hatte vor Jahren mal einen Tischscanner Marke weis ich garniet mehr, Polizei fand ich garniet so spannend, sondern eher die 600 Gespraeche der Nachbarn.
Gut soll ja Heutzutage kaum noch funktionieren!?
 
U

Unregistriert

Guest
scannen ok..

Hallole.. ich habe auch nen scanner.. das abhören ist erlaubt, jedoch nicht das weitergeben von dem abgehörten inhalt.
analoge nicht verschlüsselte frequenzen DÜRFEN also ohne weiteres abgehört werden. so steht es geschrieben. grüssle.. helix505@web.de
 
Oben