• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Packet Radio mit Stabo xh 8080

J

Jannepup

Guest
Erst einmal Moin Moin :)
Ich bin ein absoluter Neuling im CB Funk Bereich ... Ich möchte APRS Daten übertragen mit meinem Stabo xh 8080 Handfunkgerät. Weiß jemand wie ich die PTT taste über den klinkenstecker ansteuere also welcher pin die ansteuert? Google konnte leider nicht helfen ...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
A

Admin

Guest
belegung_standard.jpg

Hallo,

damit sollte es problemlos funktionieren. Die PTT wird über
die Mikrofonbuchse mit einem 2,2KOhm-Widerstand geschaltet.
 
A

Admin

Guest
Schon mal auf die Grafik weiter oben geklickt?

GND/Masse ist der Schaft vom 2,5mm-Stecker, PTT/MOD die Spitze.
 
B

Bill

Guest
Natürlich hab ich die mir die Grafik angeschaut. Aber die Information, auf welches Potential die PTT-Taste schaltet fehlt. Auch wenn es naheliegend ist, dass es Masse sein müsste wollte ich das nur nochmal klargestellt wissen.
 
J

Jannepup

Guest
Wow danke für die schnelle Hilfe !

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Oben