• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorola XT420 und CPS Programmierkabel: Communication Error

Hallo,

wo wurde das Gerät gekauft? Es gab ja hier im Forum schon jemand mit einem ähnlichen Problem. Ich selbst
hatte schon einige XT420/460 programmiert und es hat immer perfekt funktioniert.

Kann es sich um Importmodelle handeln?

73
Markus
 
Wollt ich auch gerade fragen......

Sowas hatte ich mal mit einem Entel Gerät.
Erst an Hand der Seriennumer bekamm ich die Auskunft das dieses Gerät nicht
für den Europäischen Markt gedacht ist....

Walter
 
Vielen Dank für eure Einträge.
XT420 ist ein Modell für die PMR Frequenzen. Das Modell selbst ist für den europäischen Markt bestimmt. Sowohl das gute XT420 als auch das defekte funktionieren im Funkbetrieb einwandfrei miteinender. Nur diesen Fehler im CPS erscheint mit einem Stück.
Außerdem das CPS Software ist für das Modell XT420 bei Motorola Solutions freigegeben, d.h. es gibt nur ein CPS SW für dieses Modell und nicht unterschiedliche Versionen für unterschiedlichen XT420.
Die zwei Geräte habe ich zusammen gekauft, bei Am..on.

Hier hatte jemand genau dasselbe Problem:
http://forum.motorola-radio-support.co.uk/index.php?topic=1899.msg7349;topicseen

Ich werde über den Hersteller ein RMA Fall versuchen. Dabei überprüfe ich die S/N.
 
Vielen Dank für eure Einträge.
XT420 ist ein Modell für die PMR Frequenzen. Das Modell selbst ist für den europäischen Markt bestimmt. Sowohl das gute XT420 als auch das defekte funktionieren im Funkbetrieb einwandfrei miteinender. Nur diesen Fehler im CPS erscheint mit einem Stück.
Außerdem das CPS Software ist für das Modell XT420 bei Motorola Solutions freigegeben, d.h. es gibt nur ein CPS SW für dieses Modell und nicht unterschiedliche Versionen für unterschiedlichen XT420.
Die zwei Geräte habe ich zusammen gekauft, bei Am..on.

Hier hatte jemand genau dasselbe Problem:
http://forum.motorola-radio-support.co.uk/index.php?topic=1899.msg7349;topicseen

Ich werde über den Hersteller ein RMA Fall versuchen. Dabei überprüfe ich die S/N.

Das aus dem Motorola Forum hab ich auch gelesen.
Wen das eine Gerät mit der CPS funktioniert kann es ja nur ein falsches Model sein (Firmware).
Es gibt von dem X420 schon verschieden Versionen.Die kann man mit anderen Frequenzen füttern.
Vielleicht steigt deswegen die Software aus.....

Gibt es ja auch bei anderen Geräten das neue und alte Versionen der Geräte auch andere SW brauchen....

Dann bin ich mal gespannt was RMA ergibt....

Walter
 
Hallo Walter und zusammen,
das "gute" Gerät mit S/N: 024TPX2257 hat Regional Code: 06, Firmware Version: R01.01, Codeplug Version: R01.03, Frequency Range (MHz): 446.006250 - 446.093750. Auf dem Label steht Mar 11, 2014, TANAPA: PMUE4346A, MOTOROLA SOLUTIONS, MODEL XT420, S/N: 024TPX2257, Made in Malaysia.
Das "CPS-fremde" Gerät hat Label mit May 21, 2014, TANAPA: PMUE4346B, MOTOROLA SOLUTIONS, MODEL XT420, S/N: 024TQKB253 oder 024TQK8253, Made in Malaysia.

Liegt es vielleicht an diesen PMUE4346B? Muss es PMUE4346A wie das andere sein?

Ist es möglich das Firmware zu flashen (z.B. mit dem CPS-Kabel auf "flash" Position)? Gibt es Tools dafür? Beim googeln habe ich gar nichts finden können.

Mit dem RMA habe ich mit der Registrierung angefangen, aber noch keine Antwort bekommen.

Viele Grüße
 
Mit dem ganzen Nummern Zeugs kann ich nichts anfangen.
Auch auf der Motorola Seite wird man nicht richtig schlau.
Weis nur das Regionalcode 6 für Europa ist.
Regionalcode 8 ist für Asien....

Zeigt das "falsche" Gerät denn einen Regionalcode an??(wenn die SW auf flashen stellst).
Ist die Herkunft sowohl des Gerätes als auch der CPS eindeutig nachvollziehbar und ist das alles für Europa?
Speziell bei Ebay ist genau das nämlich immer so ein Problem.

Dann kommt Dieses....
Die Fehlermeldung beim Lesen des Gerätes lautet: Codeplug version not supported #2437.

Es gibt unterschiedliche Flashtool Typen für Motorola Handfunken.
Was das XT braucht weis ich gar nicht.....
Zum Flashen muss der Kontakt Bootcontrol auf Masse gelegt werden.
Teilweise braucht man auch 9 Volt Spannung zum Aktivieren...

Ob das noch so ist beim XT Gerät weis ich allerdings nicht,bei den ganzen GP´s war es noch so.
Ist mein letzter Wissensstand.....

Dann hoffe ich das Du bald Antwort bekommst und nicht weiter im Dunkeln stocherst.

Walter
 
Hi!

ich habe eine Antwort von Motorola EMS-EICC-RM@motorolasolutions.com <mailto:ESSC@motorolasolutions.com> erhalten:

there is indeed an update of the programming software available on MOL (motorola on line), version 2.0.
Path: License Free Two-Way Radios Business Radios
This should fix the issue.
Please refer to your dealer to obtain it.
It is a 177 MByte L file and can so not be sent by email.

Ich wollte dieses SW aus dem MOL herunterladen, aber meinen jetzt schon zweiten Versuch mich zu registrieren hat nicht geklappt.

Hätte vielleicht jemand die Möglichkeit, diese neue Version herunterzuladen?
 
Boah was sind die kaputt............

Können Dir doch einen temporären Link mitteilen(wie der Admin das auch macht).

Aber wenigstens hast eine Antwort bekommen.

Ich schau gleich mal auf meine externe Festplatte,sonst frag ich mal bei Motorola nach einer CD.

Walter
 
Das wäre aber super toll!!! Besten Dank!

2. Antwort auf meinem Case, zur Info:

the MOL is only for the resellers or partners of Motorola, unfortunately it is not for private person. You will need to visit the place of purchase of these radios or to the Motorola reseller in your area.
 
Ich hab ein File gefunden.
Nennt sich Software for Buisinessradio XT Series......Version CPS R02.01 vom 15.03.2014
Weis aber nicht ob es die richtige SW ist...

Ist über 117 Mb groß!!!

Versuch das mal irgendwo hochzuladen.
Schicke Dir die Adresse per PN...
Dauert aber was bei meiner popeligen Internetleitung(6Mbit).

Also noch etwas Geduld....

Walter
 
Pustekuchen,alles für die Katz......
Die Filehoster steigen bei 100 Mb aus......

Wäre auch sinnlos gewesen,die Software(gerade mal probeweise installiert)
ist für ganz andere Geräte.(wohl falsche Bezeichnung)

Aufnahme2.jpg


Aufnahme1.jpg

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,
wenn nötig, kann ich auch ein upload-Bereich temporär zur Verfügung stellen.
 
Hallo Walter,
wenn nötig, kann ich auch ein upload-Bereich temporär zur Verfügung stellen.

Danke,dafür bräuchte ich ja erst mal die "richtige" Software.....

Einen FTP Server kann ich auch auf die Schnelle einrichten.
Space hab ich 100 GB.
Aber bei meiner Pillepalle Leitung dauert das einen Monat zum Hochladen.....

Walter
 
Antwort zum:
MOL Authorization Request for New User

Thank you very much for your inquiry about accessing Motorola Online.

Please be aware that Motorola Online is a tool for our accredited Dealers and Distributors only. Private customers can use www.motorolasolutions.com to search for more information on Motorola products.

If you are an Accredited Dealer or Distributor, access to Motorola Online can be given by your companies MOL administrator or by you Motorola Accredited Dealer / Distributor.

If you are not aware who your companies Administrator is, please can you provide your Motorola Customer number or the name of your accredited Dealer/Distributor so we can pass on your details to that administrator.
 
Also geben die nur Support für akkreditierte Händler oder Betriebsstellen.
Privatpersonen sind Wurscht.
Kennt man ja...

Geht auch anders!!
Als ich mal ein Ersatzteil von Yaesu brauchte lieferte mir Stabo dies.
Und ein Ersatzteil für meinem Weishaupt Brenner wurde auch geliefert.

Finde das einfach traurig,Kundenbindung ist wohl ein Fremdwort.....

Walter
 
Leider hab ich diese Software nicht.
Sonst hätte ich sie Dir schon zukommen lassen....

Das geht wohl nur über Händler(wenn es die SW überhaupt gibt...)
Auf den asiatischen Seiten hab ich auch nichts gefunden.

Walter
 
Ich bleibe dran, aber Motorola Solutions hat hier eine neue SW Version versprochen, die sie nach 8 Monate noch nicht zur Verfügung gestellt haben.
Keine Spur von einer neuen R02 für XT420.
 
Zurück
Oben