• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G9 Pro Belegung 12V Ladekabel

DJ1NG

New member
Servus,
ich suche die Belegung des 12V-Ladekabels. Dieses wird - gemäß den Bildern - wohl in die 2,5mm Klinkenbuchse gesteckt. Ich möchte aber ungern das Gerät durch ausprobieren schrotten ;-)
Beste Grüße, Guido
 
Meist das Ladekabel für die Ladestation?
Oder für direkt in das Gerät???

Bei dem 3 pol 2,5 mm Klinkenstecker ist ja der hintere Ring Masse.
Der vordere ist NF/PTT.
Bleibt ja nur der mittlere Ring als Plus für den Strom.

Würde mein Netzteil auf 50 mAh Strom stellen und probieren.
Dann kann nichts passieren...

Hier das schreibt der Hersteller.

Das Kfz-Ladekabel wird hierzu an die MIC/CHG-Buchse angeschlossen.
!!!ACHTUNG!!! Nicht in die SPK-Buchse stecken!
Der Ladestrom beträgt an den Geräten von Alan oder Reer ca. 90 mA. Somit beträgt die Ladezeit für leere Akkus ca. 9 Stunden bei Akkus mit 600 mAh bzw. ca. 10 1/2 Stunden bei Akkus mit 700 mAh oder ca. 12 1/2 Stunden bei Akkus mit 800 mAh.
An den o.g. Midland-Geräten (ausser G8) beträgt der Ladestrom ca. 120 mA. Somit beträgt die Ladezeit für leere Akkus ca. 9 Stunden bei Akkus mit 800 mAh bzw. ca. 22 Stunden bei Akkus mit 2000 mAh.
Am den o.g. Midland G8 beträgt der Ladestrom ca. 100 mA. Somit beträgt die Ladezeit für leere Akkus ca. 10 Stunden mit 800 mAh bzw. ca. 14 Stunden bei Akkus mit 1200 mAh.
Das Kfz-Ladekabel schaltet nicht automatisch ab, bitte beenden Sie rechtzeitig den Ladevorgang.
Das Kfz-Ladekabel ist nur für normgerechte Zigarettenanzünderbuchsen (Mitte = Pluspol) geeignet.
Eine Erwärmung der Akkus während des Aufladens ist normal.
Falls die Akkus jedoch sehr heiss werden, brechen Sie bitte den Ladeprozess sofort ab (Überladungsgefahr).
Bitte vermeiden Sie unbedingt Dauerladen und Laden halbvoller Akkus!
Verwenden Sie kein anderes Kfz-Ladekabel!
Bei Nichtbeachtung dieser Hinweise wird das Funkgerät beschädigt.
Das Funkgerät lässt sich ein- und ausgeschaltet aufladen, etwas schneller geht es, wenn es ausgeschaltet ist.
Ausserdem ist der Empfang während des Aufladens möglich.
Senden ist hierbei nicht möglich (keine Modulation), lediglich die Call-Taste (Klingelrufton) funktioniert bei eingelegten Akkus, welche jedoch nicht ganz leer sein sollten.

Walter
 
Zurück
Oben