Hallo. Nachdem ich in den letzten Tagen Zeit hatte, diverse Forumsseiten zu lesen, Videos anzuschauen und Onlineshops zu durchforsten sind bei mir 5 PMR Funkgeräte in der engeren Auswahl.
- Midland G9 (eher weniger)
- Midland G13
- Alinco DJ-A-446G
- Alinco DJ-VX-46-E
- Team Tecom IPX5
Kann mir da jemand evtl. Erfahrungswerte fürs Erste im Vergleich mitteilen? Ausschlaggebend für mich sind
- Reichweite
- Verständlichkeit (Modulation?) (kann laut aber auch leise Sprache ausgeben)
- Verarbeitung + Bedienbarkeit
- mindestens Regen-/ Spritzwasserschutz
- höhere Akkulaufzeit
Batteriebetrieb statt Akku stand auch mal auf dem Plan; kann ich aber wohl vergessen. Scrampler - feine Sache als minimaler Schutz. Es soll nun nicht jeder mithören ;-)
Des weiteren: würde es das Alinco DJ-V446 noch geben, wäre es besser, schlechter oder gleichwertig dem Nachfolger DJ-A-446G und im Vergleich zum Midland G13.
Zur Nutzung: überwiegend in der flachen Pampa, teilweise sächsische Schweiz bzw. vielerorts im Wald (Dübener Heide z.B.)
Beste Grüße und freudig auf Antworten wartend.
Andreas
- Midland G9 (eher weniger)
- Midland G13
- Alinco DJ-A-446G
- Alinco DJ-VX-46-E
- Team Tecom IPX5
Kann mir da jemand evtl. Erfahrungswerte fürs Erste im Vergleich mitteilen? Ausschlaggebend für mich sind
- Reichweite
- Verständlichkeit (Modulation?) (kann laut aber auch leise Sprache ausgeben)
- Verarbeitung + Bedienbarkeit
- mindestens Regen-/ Spritzwasserschutz
- höhere Akkulaufzeit
Batteriebetrieb statt Akku stand auch mal auf dem Plan; kann ich aber wohl vergessen. Scrampler - feine Sache als minimaler Schutz. Es soll nun nicht jeder mithören ;-)
Des weiteren: würde es das Alinco DJ-V446 noch geben, wäre es besser, schlechter oder gleichwertig dem Nachfolger DJ-A-446G und im Vergleich zum Midland G13.
Zur Nutzung: überwiegend in der flachen Pampa, teilweise sächsische Schweiz bzw. vielerorts im Wald (Dübener Heide z.B.)
Beste Grüße und freudig auf Antworten wartend.
Andreas
Zuletzt bearbeitet: