• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kanal-Übersprechen? TLKR-T5, TwinTalker1300 -> Midland G8E BT

S

Skilled-Worker

Guest
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich benutze zur Verständigung bei Ausfahrten mit Auto oder Roller ein paar Motorola TLKR-T5 und TwinTalker1300.
Für das Bluetooth-Helmset habe ich mir ein Midland G8E BT besorgt.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit dem Motorola oder TwinT. so bis 4 Kanäle neben dem des Midland funke, das auf Empfang geht.
Es wird nichts übertragen aber die Rauschsperre geht auf.
Die anderen Beiden zeigen den Effekt untereinander nicht. Hab auch mehrere Geräte davon - immer das gleiche.

Ich fürchte jetzt wenn ich mit dem G8 unterwegs bin, dass ständig die Rauschsperre an/aus geht.

Ist das G8 überempfindlich? Hat es eine Macke? Ist das normal und nur im Nahbereich so?

Zu "neudeutsch" is it a bug or an option :D

Vielen Dank im Voraus
Reiner
 
Leider lässt sich die Rauschspere nicht einstellen.
Ob im Gerät ein Poti dafür ist weis ich im Moment nicht.

Das Öffnen der Rauschsperre ist aber nur im Nahbereich so,ab ca 100 Metern dürfte das weg sein.
Man kann ja auch einen CTCSS Ton programieren,dann ist das nicht so.

Walter
 
Dank dir Walter,

hab mir gleich mal bei Neuner ein zweites G8 bestellt.

Beste Grüße
Reiner
 
Zurück
Oben