• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Hat jemand eine neue Firware/Ysf-Datei für das Retevis RT27

hnikolaus

New member
Hallo zusammen,
ich habe mein Retevis RT27 mit der falschen Software überschrieben (der Herstellersoftware für die US-Version, nicht für die EU-Version) und damit vielleichtwahrscheinlich zum Ziegelstein gemacht. Könnte jemand, der auch ein RT27 und ein Programmierkabel hat, die Firmware auslesen und mir schicken? Das erzeugt eine sogenannte "YaShe"-Datei, um die ich bitten würde.
Der Retevis-Support stellt sich auf meine Anfrage hin tot, allerdings sind meine Geräte auch schon zweieinhalb Jahre alt.
Danke
Harald

Dieser Threat ist schon etwas älter, allerdings konnte ich noch keine Lösung für das ursprüngliche Problem finden...
Immer, wenn die EU-Version versehentlich mit dem FRS-PC-Programm beschrieben wird, ist die Kommunikation danach nicht mehr möglich.
Also auch keine Wiederherstellung der ursprünglichen SW möglich. Habe schon erfolglos verschiedene Tasken-kombis beim Einschalten versucht.
Hat jemand noch eine Idee...? Gibt es etwas in der HW, das weiterhilft...?

Das ist wohl auch einigen Leuten passiert die falsche Software benutzt haben.
Das ist aus den Kommentaren auf der Tube und diversen Blogs bei Retevis zu lesen.

Von dem RT27 gibt es bestimmt 10 Softwareversionen.
Fängt mit der 5 Kanal Version an ,dann 6 Kanal ,dann 8 oder 16 Kanäle PMR dann 22 Kanäle FRS,dann 32 Kanäle GMRS und
eine freie Sofware für "Lizensierte" von 400 -480 Mhz.

Dann gibt es ja noch das RT27 "V" für Freenet 2 Meter.
Davon gibt es auch mindestens 4 verschiedene Software Versionen.

Mit Chirp geht es leider nicht.
Fast alle Retevis Geräte werden unterstützt,das Gerät aber nicht!!!

Hier gibt es den orginalen PMR Codeplug für das RT27

Auch mehrmals auf Read drücken.
Der Tuber hat auch bald verzweifelt...

Walter

Jou, kann halt bei der SW vorkommen, dass man noch mal von vorne anfangen muss... ;-)
Und immer schön abspeichern...

Trotzdem hilft das alles nicht weiter, wenn das Gerät nur noch "Open The Radio" in einer (Reset-?) Schleife von sich gibt und keine Kommunikation zulässt... der Support hier in D ist einfach nur unverschämt und hat beschlossen, dass das Gerät absichtlich zerstört wurde...!
Habe dem Käufer jetzt geraten, das gesamte 6er-Set einfach zu reklamieren... mal sehen, was Amazon daraus macht...

Ama.... schmeist das in den Müll.
Stundenpreis zur Prüfung ist teuerer wie neuer Artikel;-)

Die sollen Artikel geprüft(und nicht mit Fehlern,die erst nach dem 10 FW Update beseitigt sind) ausliefern.
Das wird aber wohl Wunschdenken bleiben.
Der Rubel muss rollen.

Wenn ich so im Netz lese was alles in kurzer Zeil defekt ist und was alles zurückgerufen wird..
Viel Arbeit da die Artikel rauszufinden die wirklich was taugen;-)

Walter

Zurück
Oben