• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Handmikrofon CRT 279 tauschen

Ackerschnacker

New member
Hallo,

Ich habe mich für ein CRT 279 UV fürs Auto entschieden. Ich bin mit dem Gerät auch zufrieden aber das Handmikrofon ist ziemlich billig. Auch komme ich sehr dumpf bei meinen Gesprächspartnern an. Was kann ich tun?
Gibt es die Möglichkeit das Vorhandene Handmikrofon durch ein anderes höherwertigeres zu ersetzen?

wäre dankbar für Lösungsvorschläge
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Das Gerät wurde unter zig Namen verkauft.
Leixen ;Qyt,Zastone etc.etc.
Modulation ist zwar ok ,nur was leise und dumpf....

Wenn der Mike Anschluss passend ist kann man ein anderes Mikrofon anschliessen.
Hinten geht ja nur was über einen 4 Pol Stecker,ob Yaesu passend ist kann ich nicht sagen,ist ja ein Adapter dabei.
Oder Adapter basteln zu einem normalen LS Mikrofon mit Kenwod Norm.

Würde aber erst mal in den Schallkanal des Mikrofons schauen.
Meist hilft dort die Öffnung was zu vergrößern.
Öfters ist die Kapsel etwas versetzt zu der Öffnung.
Das kann man etwas korrigieren.
Vielleicht hilft es etwas....

Hier noch die Schematic der Connections


Walter
 

Anhänge

Oben