• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frage zu Icom IC-F4029SDR

B

Baron

Guest
Ich besitze seit geraumer Zeit 2 Stück Icom IC-F4029SDR. Die Geräte sind ausgezeichnet, ich könnte mich über nichts beklagen.
Nun aber zu meiner Frage: Da ich seit kurzen die Afu Lizenz besitze (HB3), möchte ich wissen, ob es möglich ist die Icom IC-F4029SDR auf Afu-Frequenzen zu programieren (so ein oder zwei Relais mit Ablagen müssten reichen). Ich denke die sollte doch mit der passenden Software möglich sein, oder täusche ich mich da?

Gruss aus der Schweiz
 
Schau mal hier

Ich besitze seit geraumer Zeit 2 Stück Icom IC-F4029SDR. Die Geräte sind ausgezeichnet, ich könnte mich über nichts beklagen.
Nun aber zu meiner Frage: Da ich seit kurzen die Afu Lizenz besitze (HB3), möchte ich wissen, ob es möglich ist die Icom IC-F4029SDR auf Afu-Frequenzen zu programieren (so ein oder zwei Relais mit Ablagen müssten reichen). Ich denke die sollte doch mit der passenden Software möglich sein, oder täusche ich mich da?

Gruss aus der Schweiz

Leistung wird wohl gehen,steht orginal auf den Wert 78 von 255!!
Aber Ablage????
Schau mal hier da wurde auch drüber diskutiert.
http://www.pmr-funkgeraete.de/forum/showthread.php?t=3002
Gruss Walter
 
Danke...

...erstmal für die rasche Antwort.

Leider ging aber aus dem anderen Post nicht klar hervor, ob man die Geräte auf die Afu-Frequenzen einstellen kann.
Das die Leistung über die Software eingestellt werden kann war mir klar, spielt mir aber in diesem Zusammenhang gar nicht mal eine so grosse Rolle!
Im Vordergrund steht also die Frage, ob man von den PMR-Frequenzen (sprich 446 MHZ) per Software die Geräte auf Frequenzen zwischen 430 und 440 Mhz bringen kann. Eine Ablage für Relaisbetrieb wäre zwar nett, aber wenn's nicht geht, geht's halt nicht.
Ich hoffe ich habe mich diesmal ein bisschen klarer ausgedrückt :)

Wiederum Grüsse aus der sonnigen Schweiz
 
???

Weiss den wiklich keiner ob die Einstellung auf die AFU Frequenzen möglich ist?

Gruss aus der sonnigen und jetzt Euro08 freien Schweiz.
 
Habe versucht mit Software die Frequenz auf 430-440 Mhz zu ändern. GEHT NICHT.
 
Zurück
Oben